TV-News

Neue RTL-Show: Hape Kerkeling als Promi-Tanzlehrer

von  |  Quelle: RTL
Hape Kerkeling hat eine neue Aufgabe: Ab Frühjahr 2006 soll er sich weder als niederländische Königin verkleiden, noch als Horst Schlämmer Interviews führen. Stattdessen präsentiert der 40-Jährige künftig die neue Unterhaltungs-Show «Dancing Stars», in der Prominente in einer Art Tanzwettbewerb gegeneinander antreten.

Jeden Samstag soll sich laut RTL in einer Primetime-Gala zeigen, "an wem ein Meistertänzer verloren gegangen ist und wer zwei linke Füße hat." Jeder Star übt mit einer erfahrenen Tanzgröße die klassischen Paartänze für den Auftritt in der Live-Show ein. Begleitet von einer Live-Band präsentieren die Partner auf der großen Showbühne vor Studiopublikum und Fernsehzuschauern ihre Tanzkünste. RTL verspricht einen glamourösen Abend mit "stilechten Tanzkleidern".




Nach ihren Darbietungen stellen sich die Tänzer dem harten Urteil einer Jury aus erfahrenen Profis. Punkten kann nur, wer sich perfekt an die klassischen Tanzregeln hält. Die Fernsehzuschauer entscheiden, welches Paar seinen letzten Tango getanzt hat und den Wettbewerb verlassen muss - und wer die Herzen der Zuschauer erobert hat. Im großen Finale tanzen schließlich die besten Teams um den Champion-Titel.

Welche Promis das Tanzen erlernen möchten und wer in der Jury sitzen darf, wurde noch nicht bekannt. Mit «Dancing Stars» werden die Kölner jedoch große Hoffnungen verbinden, beschert die gleiche Show den Kollegen vom ORF doch seit einigen Wochen Spitzenquoten.

Mehr zum Thema... Dancing Stars TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/11562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEhren-Fernsehpreis an Dietmar Schönherrnächster ArtikelWissensshow «Clever!» nach China verkauft

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung