TV-News

Sat.1 nimmt den «Talk der Woche» aus dem Programm

von  |  Quelle: Sat.1
Der Berliner Privatsender nimmt mit sofortiger Wirkung die im August gestartete Talkshow «Talk der Woche» mit Bettina Rust aus dem Programm. Damit reagiert Sat.1-Geschäftsführer Roger Schawinski auf die äußerst schwachen Zuschauerzahlen seit Beginn der Sendung. So erreichte man am vergangenem Sonntag insgesamt nur 770.000 Bundesbürger; in der für Sat.1 wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es nur 370.000 Zuseher. Der Marktanteil lag in beiden Zuschauergruppen bei nur sehr mageren 3,9 Prozent. Die jetzt beschlossene Absetzung des gesellschaftspolitischen Talks erfolgte in Einigung mit Moderatorin Bettina Rust und der Produktionsfirma AVE.




Dazu Senderchef Roger Schawinski: „Ich habe mir diese Sendung sehr lange gewünscht und gehofft, dass wir mit einem solchen Format auch unsere Zuschauer begeistern können. Es hat leider nicht funktioniert. Die Zuschauerzahlen sind eindeutig. Deshalb haben wir uns entschieden, den «Talk der Woche» einzustellen. Sat.1 ist in der Informationskompetenz in den vergangenen zwei Jahren einen guten Schritt vorangekommen. Die Quoten der aktuellen Formate sind besser denn je, und wir werden auch in Zukunft den Mut zu neuen Formaten haben."

Bettina Rust: „Wir haben etwas Neues ausprobiert. Klar, dass man damit immer auch ein Risiko eingeht. Es wäre toll gewesen, wenn mehr Leute Spaß an der Sendung gehabt hätten. Das ist nicht so, und deshalb ist die Entscheidung richtig. Es ist schade, aber kein Weltuntergang." Ab sofort laufen bis auf Weiteres jeden Sonntag nach dem Spielfilm die Comedyserien «Die dreisten Drei» sowie «Mensch Markus».

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Talk der Woche
Kurz-URL: qmde.de/11550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 erfolgreich mit der «Braut von der Tankstelle»nächster Artikel'Auf Wiedersehen': «Friends» mit guten Quoten zum Abschied

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung