TV-News

Niedernolte moderiert ZDF-Feierabend-Magazin

von

Tim Niedernolte folgt somit auf Sandra Maria Gronewald. Sie übernimmt im Gegenzug seine bisherige Sendung.

Wollen wir mal tauschen? Zu einem solchen Tausch der Jobs kommt es nun beim ZDF. Tim Niedernolte und Sandra Maria Gronewald übernehmen jeweils ab dem 3. Februar 2020 die Sendungen des jeweils anderen. Konkret heißt das: Niedernolte wechselt vom Mittag zum Feierabend-Magazin «hallo Deutschland», das immer um 17.10 Uhr läuft. Gronewald hingegen steht fortan ab 12.10 Uhr für die «Drehscheibe» vor der Kamera.

Niedernolte wird die Sendung in der 17-Uhr-Stunde nicht alleine machen, sondern sich wöchentlich mit Lissy Ishag abwechseln. Auch in der «Drehscheibe» gibt es noch einen zweiten Host, nämlich die schon seit Ende der 90er Jahre für die Sendung aktive Babette von Kienlin.

"Seit fast zwei Jahren arbeiten wir nun in einer gemeinsamen redaktionellen Einheit, um den inhaltlichen und personellen Austausch zwischen «drehscheibe» und «hallo deutschland» zu stärken", sagt Renate Lintz-Berkessel, Leiterin der Redaktion Tagesmagazine Mainz. "Da freut es uns, dass wir die so geschaffenen Wechselmöglichkeiten nun auch auf den Moderationspositionen realisieren können."

Kurz-URL: qmde.de/115470
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Feuer und Flamme»: WDR nennt Starttermin für die nächste Staffelnächster Artikel«Mein bester Streich»: Fortführung auf einem unrühmlichen Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung