TV-News

Auweia: «Die Höhle der Löwen» sucht den direkten Wettkampf mit «The Masked Singer»

von   |  14 Kommentare

Der VOX-Abschied von Frank Thelen und das Comeback der bunten ProSieben-Gesangsshow laufen direkt gegeneinander.

VOX möchte offenbar dafür sorgen, dass im März in Millionen von Haushalten genervt aufgeschrien wird: "Nie läuft was in der Kiste, und jetzt natürlich zwei Dinge gleichzeitig!" Denn der Privatsender wagt ein direktes Duell zwischen seiner immens populären Start-up-Sendung «Die Höhle der Löwen» und ProSiebens ebenfalls extrem beliebter Musikshow «The Masked Singer». Sofern nicht einer der beiden Sender zuckt und seine Programmpläne ändert, bedeutet das also, dass zwei lineare Ausnahmeerfolge des deutschen Privatsenders gleichzeitig laufen und drohen, sich gegenseitig zu kannibalisieren.

ProSieben gab vergangene Woche bekannt, dass die Rekordquoten einfahrende Show «The Masked Singer» am Dienstag, den 10. März, in ihre zweite Staffel gehen wird (mehr dazu). Dass auch der VOX-Erfolg «Die Höhle der Löwen» entgegen der Gewohnheit nicht erst im Herbst, sondern schon im Frühling startet, war schon länger bekannt. Doch erst jetzt wurde öffentlich, dass «Die Höhle der Löwen» ebenfalls am 10. März zurückkehrt. 'DWDL' berichtete zuerst von dieser Kampfprogrammierung. Gemäß des Medienportals habe man bei VOX kurzzeitig über den Wechsel auf einen anderen Sendetag nachgedacht, nachdem ProSieben seine «The Masked Singer»-Pläne bekannt machte – doch letztlich hat man sich bei VOX dann doch für das direkte Duell entschieden.

Nicht nur, dass beide Sendungen am selben Tag jeweils um 20.15 Uhr zurückkehren, beide setzen auch noch auf Staffeln in gleicher Länge: Sowohl «The Masked Singer» als auch «Die Höhle der Löwen» werden diesen Frühling mit sechs neuen Ausgaben auftrumpfen. Im Falle von «Die Höhle der Löwen» steht dabei ein Abschied bevor: Die schon längst abgedrehten Folgen sind die letzten mit Beteiligung von Frank Thelen, der letztes Jahr seinen Rückzug vom TV-Zirkus angekündigt hat.

Was werdet ihr ab dem 10. März dienstags live im Fernsehen schauen?
«The Masked Singer»
65,7%
«Die Höhle der Löwen»
34,3%

Kurz-URL: qmde.de/115461
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bachelor» stoppt Abwärtstrendnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Januar 2020
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
TwistedAngel
30.01.2020 18:21 Uhr 1
Ohje, den kann DHDL ja nur verlieren, bin jetzt noch übersättigt von der Herbst-Staffel dieser Dauerwerbesendung, wo es auch nur alten Wein in neuen Schläuchen statt echter Innovationen gibt ...
kauai
30.01.2020 18:37 Uhr 2
Da mich solche Gesangs-Shows überhaupt nicht reizen, fällt die Wahl in diesem Fall sehr leicht.
EPFAN
30.01.2020 18:40 Uhr 3
Spannendes Duell.
dirkberlin
30.01.2020 20:12 Uhr 4
der umfrage fehlt "weder noch". warum sollte man HDL Live schauen wollen? Werbung, die von Werbung unterbrochen wird. Die andere Sendung hab ich nie gesehen, daher keine Meinung aber auch keinen Drang Z-Promis verkleidet zu sehen.
Wolfsgesicht
30.01.2020 21:02 Uhr 5
Ganz klar: Masked Singer.

Es gibt keinen Grund Höhle der Löwen Live zu sehen. Also so gar keinen.



Daher völlig blödsinnig von Vox dagegen anzutreten, zumal der Charme der Sendung eh vorbei ist. Das war vor 2 oder 3 Jahren noch ganz interessant, mittlerweile hat man sich dann doch sattgesehen. Man schaut’s noch weil es ganz nett ist, aber jetzt nix wo ich um 20:15 vorm Fernseher sitze.



Also eine absolut idiotische Idee von Vox.



Und Z-Promis werden es in dieser Staffel wohl nicht sein. Eine der wenigen Shows wo ich von Staffel 2 mehr erwarte als von der ersten, weil jetzt einfach klar ist dass das zieht. Da kriegt man auch entsprechende Promis.
Kaffeesachse
30.01.2020 21:49 Uhr 6
Warum guckt man irgendwas ein anderes Mal? Da kommt doch schon wieder was Neues. :')
Familie Tschiep
31.01.2020 13:45 Uhr 7
Höhle der Löwen kann auch am Freitag bei n-tv schauen.
Scooter
31.01.2020 22:55 Uhr 8
Masked Singer macht das Rennen xD

Livesendungen haben immer Vorrang
Jimmy Kimmel
06.02.2020 11:44 Uhr 9
Absolut unverständlich das VOX ins direkte Duell geht, das wird man definitiv verlieren.

Hätte DHDL auf montags gelegt (nur jetzt im Frühjahr), da hätte man gegen die Big Brother Liveshows definitiv eine große Chance gehabt (denke BB wird eh floppen ohne 24h Livestream und ohne Tageszusammenfassungen am Wochenende).



Also ich werde auf jeden Fall The Masked Singer live schauen...problematisch wird es allerdings wenn dienstags auch noch Bayern oder Dortmund in der Champions Legaue spielen, da geht Fußball wiederum vor.
Wolfsgesicht
06.02.2020 20:56 Uhr 10
Naja, da müssten beide ins Viertelfinale kommen, im Achtelfinale spielen sie im März beide mittwochs.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung