Köpfe

Petra Gerster hört bei «heute» auf

von

Die Nachrichtenmoderatorin kündigt mit Vorlauf ihren Abschied von den ZDF-Nachrichten an: Im November dieses Jahres will sie ihren Hut nehmen.

Ein langjähriges ZDF-Gesicht bereitet sich auf seinen Abschied vor: Wie Petra Gerster dem 'Tagesspiegel' verrät, wird sie sich von den «heute»-Nachrichten und dem ZDF verabschieden und in den Ruhestand begeben. Gersters Abschied wird im November erfolgen, wenn ihr aktuell bestehender Vertrag mit dem ZDF endet.

Petra Gerster wurde kürzlich 65 Jahre alt und arbeitet seit 1989 beim ZDF. Zunächst moderierte sie das ZDF-Frauenjournal «ML Mona Lisa», für das sie auch als Redakteurin tätig war und mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ausgezeichnet wurde. 1998 war sie erstmals bei der Hauptausgabe der «heute»-Nachrichten um 19 Uhr als zu sehen.

Christian Sievers und Barbara Hahlweg bleiben dem ZDF bei seinen Hauptnachrichten erstmal noch erhalten. Gerster studierte Germanistik und Slawistik und veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Ehemann mehrere Erziehungsratgeber.

Mehr zum Thema... ML Mona Lisa TV-Sender ZDF heute
Kurz-URL: qmde.de/115440
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky baut Cinema-Bereich um: Neue Sender, neue Ausstrahlungsmodellenächster Artikel«Wir sind jetzt!»: Staffel drei in Planung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung