TV-News

Vor möglicher Fusion: Vorstand von Springer und ProSiebenSat.1 nimmt Formen an

von  |  Quelle: Kontakter
Auch wenn das Bundeskartellamt die Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG durch die Axel Springer AG noch nicht genehmigt hat, laufen die Spekulationen um den künftigen Vorstand nach Fusion auf Hochtouren.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, will sich auch nach der angestrebten Fusion um das Ressort Zeitungen kümmern. Das berichtet der Branchen-Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Damit würden sich Spekulationen zerschlagen, nach denen "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann oder "Bild"-Verlagsgeschäftsführer Christian Nienhaus in absehbarer Zeit dieses Amt übernehmen könnten.

Aus dem derzeitigen ProSiebenSat.1-Vorstand wird demnach wohl nur der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch (Foto) als TV-Vorstand in das Gremium einziehen. Als wahrscheinlich gilt, dass Peter Christmann, derzeit Vorstand Marketing und Vertrieb, unterhalb des obersten Führungsgremiums als Chief Marketing Officer übergeordnet tätig werden könnte. Sicher dürfte auch sein, dass sich Andreas Wiele im Vorstand weiter um Zeitschriften und Internationales kümmert.

Ob sich ProSiebenSat.1 und die Axel Springer AG überhaupt zusammenschließen können, ist noch nicht bekannt. Die Akteure müssen sich wohl noch bis Dezember gedulden. Erst dann soll ein Bescheid des Bundeskartellamts vorliegen.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/11529
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben mit erfolgreichem Samstagnachmittagnächster ArtikelDie Kritiker: «Donna Leon: Beweise, dass es böse ist»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung