Quotennews

«Die Wollnys» zu Beginn der Primetime bärenstark

von

Genauso wie in der Vorwoche bescherten die Reality-TV-Familie RTLZWEI zunächst bärenstarke Einschaltquoten. Mit zunehmender Uhrzeit ließen sie nach. «Law & Order» blieb bei VOX dagegen komplett blass.

Mit «Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie» startete RTLZWEI ausgezeichnet in die Primetime. Über eine Millionen Menschen verfolgten am Mittwoch das Geschehen in der berühmten Fernsehfamilie. So sprang für das Format schon beim Gesamtpublikum grandiose 3,5 Prozent Marktanteil heraus. In der klassischen Zielgruppe lief es mit 7,3 Prozent noch besser. Insgesamt 0,66 Millionen klassisch Umworbene ließen sich die neue Folge nicht entgehen.

Im Anschluss generierte «Lecker Schmecker Wollnys» mit 0,60 Millionen jungen Zuschauern noch immer sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite ließ mit 1,03 Millionen kaum nach. So gute Zahlen verbuchte das Spinoff «der Wollnys» seit 2018 nicht mehr und damals lief das Format um 23.15 Uhr auf einem deutlich weniger prominenten Solt. Um 21.15 Uhr durfte sich RTLZWEI nun ausnahmsweise über tolle 3,5 Prozent Gesamtmarktanteil freuen. Die zweite Folge lief danach mit 2,1 Prozent insgesamt und 4,1 Prozent allerdings deutlich schwächer. Zu später Stunde musste die Sendung aber auch mit dem Dschungelcamp konkurrieren.

VOX hatte dagegen mit «Law & Order: Special Victims Unit» mal wieder überhaupt keinen Erfolg. Maue 3,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil waren das höchste der Gefühle. Zwischen 0,32 und 0,17 Millionen klassisch Umworbene interessierten sich am Mittwoch für die Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 22. Januar 2020nächster ArtikelMichael Ellenberg: Klimawandel-Serie für Apple?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung