Quotennews

«Hartz und herzlich» verliert an Puste

von

Was RTLZWEI beruhigen dürfte: Bei den Umworbenen lief «Hartz und herzlich» trotzdem weiterhin klar überdurchschnittlich.

Die Sozialreportage «Hartz und herzlich» ist eine sehr verlässliche Bank für RTLZWEI, doch selbst solch eine verlässliche Bank hat so ihre Schwachpunkte, wie es scheint. Denn diesen Dienstagabend kam die «Hartz und herzlich»-Doku «Die Blöcke von Rostock-Groß Klein» "nur" auf 0,53 Millionen Umworbene. Somit standen sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung, auf der in den vergangenen Wochen tolle 7,0 und sehr tolle 7,3 Prozent Marktanteil standen. Beim Gesamtpublikum sank das Format sogar auf ein Niveau unterhalb des Senderschnitts.

Ab 20.15 Uhr schauten nämlich nur 0,86 Millionen Fernsehende rein. Das entsprach akzeptablen 2,8 Prozent Marktanteil. In der Vorwoche brachte es «Hartz und herzlich» noch auf 1,01 Millionen und sehr gute 3,4 Prozent Marktanteil. Auch am 7. Januar standen 3,4 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Ab 22.15 Uhr kam «Armes Deutschland – Deine Kinder» diesen Dienstagabend auf 0,45 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,22 Millionen Umworbene. Mit 2,6 Prozent Marktanteil lief es insgesamt mäßig, bei den Werberelevanten sah es nur einen Hauch schwächer aus. Generiert wurden 4,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Abend für «Galileo Big Pictures»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. Januar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung