Quotennews

«Genial daneben – Das Quiz» bleibt wenig gefragt

von

So sehr «Genial daneben – Das Quiz» ein Problemkind bleiben mag: Am Nachmittag sah es für Sat.1 einmal mehr spitze aus.

Auch der Start in die neue Sendewoche hat «Genial daneben – Das Quiz» keine quotentechnische Kehrtwende eingebracht: Die werktägliche Multiple-Choice-Quiz-Version von «Genial daneben» erreichte am Montagvorabend ab 19 Uhr 1,18 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,32 Millionen Umworbene. Somit standen für Hugo Egon Balder und seine Ratetruppe maue 4,5 Prozent Marktanteil bei allen auf der Uhr sowie magere 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Zuvor schnitt schon «Auf Streife – Die Spezialisten» in Sat.1 unterdurchschnittlich ab: Ab 18 Uhr holte eine Ausgabe der Fake-Dokusoap 4,7 Prozent Marktanteil bei allen und ebenfalls 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Etwas besser, doch weiterhin unterdurchschnittlich, sah es um 17.30 Uhr aus, als «Klinik am Südring» mit akzeptablen 5,6 Prozent insgesamt und mäßigen 6,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten auf dem Zettel stand.

Der Nachmittag in Sat.1 hatte aber auch satte Quoten zu bieten: «Auf Streife» kam ab 14 Uhr auf großartige 12,3 Prozent bei allen und starke 12,1 Prozent in der Zielgruppe. «Auf Streife – Die Spezialisten» folgte ab 15 Uhr mit äußerst starken 10,3 Prozent bei allen und mit 11,8 Prozent bei den Umworbenen. «Klinik am Südring» brachte es ab 16 Uhr derweil auf 10,2 und 11,7 Prozent, bevor «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» auf 7,5 und 7,8 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Dschungel am Montag: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gewinnt 150.000 Zuschauer gegenüber der Vorwochenächster ArtikelProSieben Maxx: Wenig Quotenwind in den Segeln von «One Piece»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung