US-Quoten

Nach Negativrekord: «Young Sheldon» legt deutlich zu

von

Ohne das starke «Jeopardy» im Gegenprogramm hat der junge Sheldon Cooper bei CBS wieder deutlich mehr Zuschauer erreicht.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,39 Mio. (4%)
  • FOX: 4,17 Mio. (4%)
  • ABC: 3,38 Mio. (3%)
  • NBC: 2,54 Mio. (3%)
  • The CW: 0,94 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Mit «Jeopardy» hat ABC vergangenen Donnerstag über 15 Millionen Zuschauer angesprochen, «Young Sheldon» musste infolgedessen einige Zuschauer abgeben und fiel auf ein Allzeittief. Das ist eine Woche später aber schon so gut wie vergessen: Rund 1,3 Millionen Zuschauer hat die CBS-Comedyserie binnen Wochenfrist hinzugewonnen, die Reichweite belief sich nun auf 8,80 Millionen. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen stieg von fünf auf sechs Prozent. «The Unicorn» hat die Zielgruppen-Quote im Anschluss aber halbiert, die Zuschauerzahl ging auf 5,70 Millionen zurück.

Einen neuen bitteren Tiefstwert musste NBC mit seiner neuen Musical-Comedy «Perfect Harmony» hinnehmen: Um 21.30 Uhr sahen nur noch 1,34 Millionen Menschen zu, das Format ist schon im Herbst sehr schwach gestartet – mit gerade einmal 2,6 Millionen Zusehern. Lediglich zwei Prozent Marktanteil gab es bei den Werberelevanten zu holen. «Will & Grace» kam ebenfalls nicht über zwei Prozent hinaus, bei 2,11 Millionen lag die Reichweite. Nur auf «Superstore» (vier Prozent) und «The Good Place» (drei Prozent) war einigermaßen Verlass.

Bei FOX bestätigte «Last Man Standing» die Performance der Vorwoche mit soliden vier Prozent Marktanteil. 4,75 Millionen Amerikaner sahen zu. Der Freshman «Deputy» hat ebenfalls erneut vier Prozent Marktanteil verzeichnet, allerdings sank die absolute Sehbeteiligung weiter – von fast vier Millionen auf nun 3,59 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/115154
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Neben der Spur - Sag, es tut dir leid»nächster ArtikelMaus killt Fuchs: Disney löscht Fox aus Studionamen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung