Interview

medienfreunde: Pierre Kiwitt

von

Schauspieler Pierre Kiwitt verrät uns, welche Serien seine Kindheit geprägt haben, und in welcher Show er gerne Kandidat wäre.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«Es war einmal in Amerika»: Sergio Leones Meisterwerk hab ich hundertmal gesehen, «Cabaret» liegt aber auch weit vorne! Und «Rocky» und, und, und … Ach gibt so viel und dann noch die ganzen Filmklassiker mit Buster Keaton, Charlie Chaplin , Danny Kaye, Dick van Dyke, Jerry Lewis …

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Es war einmal der Mensch», «Knight Rider», «Stingray», «Magnum», «Miami Vice», sehr schwierig sich auf eine fest zu legen... Die Kindheit hat ja auch ein wenig gedauert ;-) Bob Ross war auch legendär, das kam aber später...

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Rocky I & II», «Rambo I». Großartige Filme die oft unterschätzt werden.

Ein Film, den viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Herr der Ringe» … weil ich's bis heute noch nicht bis zum Ende gesehen habe :-o Ja das stimmt ! Ich bin bei Teil 1 stehen geblieben und komme einfach nicht dazu... Die Trilogie habe ich allerdings im Regal … irgendwann mal ...

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Alles nichts oder», «Harald Schmidt Show», «Remington Steel»

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
Als Schriftsteller Éric Emmanuel Schmitt, französischer Autor der das Leben wundervoll mit Ironie, Absurdem und Wahrhaftigem beschreiben kann... Auch gut wäre Xavier Durringer, und großartig wären auch ein Woody-Allen-DVD-Set oder «Herr der Ringe» und «Game of Thrones», ann könnte ich das alles nachholen.

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in …
«Alles nichts oder» oder «Zimmer Frei», «Schlag den Raab» oder in einer Survival-Show.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Director of photography und/oder Oberbeleuchter, es ist unglaublich wie komplex Lichtsetzen ist. Hell, dunkel, Farbenspiel,... Der Einfluss der verschiedene Lichtquellen verändert eine ganze Szene und Ausdruck von Schauspielern.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Trump und Greta auf dem Nordpol, das braucht glaub ich keine Erklärung

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Viele internationale Shows die man in Deutschland nicht zu sehen bekommt.
Englischsprachige TV-Sendungen, zB. «Graham Norton», Carpool mit James Corden, und diverse französische TV-Sendungen.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
.. suche ich die Natur, sei es im Winter in den Bergen beim Ski und Snowboard fahren oder im Sommer auf dem Surfbrett im Meer … Gerne auch allein im Einklang mit der Natur.

Mein aktuelles Projekt / meine aktuellen Projekte …
Der Zürich-Krimi «Borchert und die tödliche Falle», ab sofort in der ARD-Mediathek abrufbar, und die spanische Serie «Dime quién soy»/ «Sag mir wer ich bin».

Kurz-URL: qmde.de/115095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Border Patrol Australia» ist immer noch auf Erfolgskurs nächster ArtikelDank Biathlon: «ZDF SPORTextra» mit guten Einschaltquoten am Mittwochnachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung