Quotennews

Schwacher Tag für die «kabel eins News»

von

In diesmal nicht erfolgreichem Umfeld landeten die Infos um kurz vor 16 Uhr weit unter ihren Möglichkeiten.

Im Normalfall läuft es für die werktags um 15.50 Uhr gezeigten «kabel eins News» als erste Hauptnachrichtensendung der Vollprogramme sehr gut. Umgeben von starken US-Serien waren 2019 bis zu 13,3 Prozent Marktanteil möglich. Am Dienstag nun leistete man sich mit Blick auf die Quoten einen Ausrutscher. Die rund zehn Minuten langen Infos kamen nicht über 2,6 Prozent Marktanteil hinaus, nur 0,43 Millionen Leute schauten zu.

Am Montag noch lag die ermittelte Quote in der klassischen Zielgruppe bei genau sechs Prozent. Auch das direkte Umfeld der Sendung war am Dienstag schwächer als sonst. Das zuvor gelaufene «The Mentalist» etwa erreichte bei den Jungen nur 5,7 Prozent (am Montag noch 6,5%), ab 16 Uhr landete «Navy CIS» am Dienstag bei fünf Prozent. Tags zuvor wurden hier 6,6 Prozent gemessen.

Unbeeindruckt davon war das um 17 Uhr gestartete «Abenteuer Leben täglich», das Tag für Tag mit starken Werten auffällt. Diesmal wurden 7,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ermittelt. Die Gesamt-Reichweite des Magazins mit Schwerpunkt auf dem Thema Food lag bei 610.000 Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115061
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht noch mehr: «Navy CIS» steigert sich auf mehr als zwölf Prozentnächster ArtikelJubel bei VOX: Allestester trotzen dem Dschungel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung