US-Fernsehen

Als The Rock noch ein Steinchen war: Dwayne Johnson produziert Comedyserie über seinen Karrierebeginn

von

Die Serie entsteht für NBC und hört auf den Titel «Young Rock». Sie soll wahrscheinlich in der Fernsehsaison 2020/2021 starten.

Für Hollywood-Star Dwayne Johnson scheint "eine Auszeit nehmen" ein vollkommen fremdes Konzept zu sein: Der 47-Jährige, der dieses Jahr die Kino-Produktion «Jungle Cruise» sowie den Netflix-Film «Red Notice» herausbringen wird und der bereits an einer Wrestling-Sitcom, einer Disney-Dokuserie und einem Quibi-Format arbeitet, kündigt eine neue Serie an. Unter dem Titel «Young Rock» entsteht eine Single-Camera-Comedyserie, die auf seinen frühen Jahren im Wrestling-Geschäft und in Hollywood basiert.

Dwayne Johnson wird das Format produzieren, sich aber aus naheliegenden Gründen nicht selber spielen. «Young Rock» wird bei NBC beheimatet sein, wo Dwayne Johnson bereits durch die «Ninja Warrior»-eske Action-Spielshow «The Titan Games» führt. Den Showrunner-Posten übernimmt Nahnatchka Khan, die früher die kreativen Strippen von «Fresh Off the Boat» gezogen hat, und zwar gemeinsam mit ihrem Schreibpartner Jeff Chiang.

NBC hofft, «Young Rock» für die Fernsehsaison 2020/2021 fertig zu stellen. Universal Television produziert gemeinsam mit Dwayne Johnsons Label Seven Buck Productions. Johnson ist aktuell in «Jumanji: The Next Level»  zu sehen, im Sommer spielt er im Disney-Abenteuerfilm «Jungle Cruise» einen abenteuerlustigen Skipper namens Frank.

Kurz-URL: qmde.de/114994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Amazon: Til Schweiger produziert Doku über Bastian Schweinsteigernächster ArtikelDie Kritiker: «Nord Nord Mord - Sievers und die tödliche Liebe»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung