Quotennews

«Terminator 2» wird bei Kabel Eins zum Hit

von

Sowohl Kabel Eins als auch Sat.1 feierten mit Spielfilmen am Montagabend Erfolge.

«Terminator 2» gilt als der wahrscheinlich beliebteste Teil der Kultactionreihe mit Arnold Schwarzenegger, die in den letzten Jahren etwas auf die schiefe Bahn geriet. Der Klassiker aus den 80ern bleibt bei den TV-Zuschauern auch 2020 noch wahnsinnig erfolgreich. So durfte sich Kabel Eins in der Primetime über glänzende 8,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil freuen. Ab 20.15 Uhr schalteten 0,66 Millionen klassisch Umworbene für den Actionhit ein. Insgesamt interessierten sich 1,35 Millionen Zuseher für den Hollywoodstreifen, so dass der Film auch beim Gesamtpublikum mit 4,8 Prozent ein großer Erfolg war.

Nach dem großen Erfolg zu Beginn der Primetime erhielten die bärenstarken Quoten keinen Abriss, im Gegenteil es wurde noch besser. «Das Phantom-Kommando» generierte zu später Stunde ausgezeichnete 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Noch immer blieben 0,83 Millionen Zuschauer dran, wovon 0,31 Millionen aus dem jungen Publikum stammten. Die Gesamtreichweite steigerte sich auf eindrucksvolle 7,6 Prozent. Eins sehr erfolgreicher Abend für Kabel Eins.

Auch Sat.1 war mit einem Spielfilm am Montagabend gut unterwegs. «I Feel Pretty»  überzeugte zur besten Sendezeit 0,82 Millionen klassisch Umworbene zum Einschalten. Damit bescherte die Komödie dem Sender sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum hinkte man mit mauen 4,3 Prozent dagegen etwas hinterher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114844
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch startet mit «WWM?» erfolgreich ins neue Jahrnächster ArtikelQuotenmeter steigert Aufrufzahlen in 2019 um 20 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung