Quotennews

Günther Jauch startet mit «WWM?» erfolgreich ins neue Jahr

von

Im Vergleich zu den vergangenen Dezember-Ausgaben ging es deutlich nach oben. Keine Sendung war bei den 14- bis 49-Jährigen am Abend erfolgreicher.

Während «Wer wird Millionär?» mit einigen Special-Folgen zwischen den Jahren etwas weniger erfolgreich als gewohnt war, sicherte sich die erste reguläre Ausgabe des neuen Jahres wieder sehr gute Einschaltquoten bei Jung und Alt. Zusammen mit seinen Kandidaten begeisterte Günther Jauch 4,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit musste sich die Sendung in Sachen Reichweite nur hinter dem Krimi «Das Mädchen am Strand» im ZDF anstellen. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Quizshow dagegen mit 1,36 Millionen Zusehern auf Platz eins und meldete sich vor allem hier nach einigen schwächeren Ausgaben eindrucksvoll zurück. Im Vergleich zum vorherigen Special ging es auf dem gewohnten Platz um satte 5,7 Prozentpunkte auf 15,1 Prozent nach oben. Beim Gesamtpublikum erfreute sich die Show an sehr guten 14,0 Prozent.

Im Anschluss machte «Extra - Das RTL Magazin» erfolgreich weiter. Ab 22.15 Uhr blieben immerhin 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dran, die für ordentliche 10,2 Prozent Marktanteil sorgten. In der klassischen Zielgruppe wusste die Sendung mit 12,9 Prozent zu überzeugen. Erst « Spiegel TV» tat sich etwas schwerer. Die Sendung rutschte beim werberelevanten Publikum auf 10,3 Prozent ab, blieb bei den Gesamtzuschauern mit 9,0 Prozent aber über dem Strich.

Schwestersender RTLZWEI hatte dagegen am späten Abend mit «The Big 50» zu kämpfen. Die Hitliste brachte es ab 22.15 nur auf magere 3,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Zuvor holten «Promis auf Hartz IV» immerhin solide 4,9 Prozent. Die Reichweiten betrugen überschaubare 0,44 und 0,17 Millionen Zuseher beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 20 Prozent Marktanteil für ZDF-Kriminächster Artikel«Terminator 2» wird bei Kabel Eins zum Hit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps


Werbung