TV-News

«Das Ding des Jahres» bekommt Schützenhilfe von einer weiteren Erfindershow

von   |  1 Kommentar

Im Anschluss an «Das Ding des Jahres» wird ProSieben ein neues Wissensformat mit Aiman Abdallah zeigen.

Neue Staffel, schon wieder ein neuer Sendeplatz: Demnächst meldet sich die von Stefan Raab erdachte Show «Das Ding des Jahres» zurück – und wieder einmal testet ProSieben einen Wochentag für das Format aus, auf dem die Sendung bislang nicht lief (wir berichteten). Aber nicht nur der «Das Ding des Jahres»-Sendeplatz ändert sich, auch das Lead-out ist dieses Jahr neu: Wie ProSieben mitteilt, wird die neuste Staffel der Erfindershow vom Wissensformat «Big Brains – Geniale Erfindungen» begleitet.

«Big Brains – Geniale Erfindungen» wird ab dem 29. Januar 2020 immer mittwochs ab ca. 23 Uhr zu sehen sein. In dem Lead-out zu «Das Ding des Jahres» stellt Aiman Abdallah stets Innovationen vor, die zwar noch nicht allseits bekannt, aber trotzdem bemerkenswert sind. Der «Galileo»-Moderator beleuchtet zudem die Geschichten und klugen Köpfe hinter den Erfindungen.

2019 lief nach «Das Ding des Jahres» noch die ProSieben-Allzweckwaffe «Die Simpsons», jedoch fielen die Quoten nur mäßig bis völlig ernüchternd aus. 2018 sah es für das Programm nach der Raab-Produktion noch schwächer aus: «Die Comedy Show» mit Mimi Fiedler, Kevin Gerwin, Kevin Ray und diversen Gästen fiel völlig auf die Nase – geht man nach unserer Showkritik war das auch völlig verdient.

Kurz-URL: qmde.de/114821
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Messer werden wieder gewetzt: «Knives Out» erhält eine Fortsetzungnächster ArtikelDie Kritiker: «Das Mädchen am Strand»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
06.01.2020 11:06 Uhr 1
Galileo Mist unter neuem Namen verpackt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung