Quotennews

Mittelmäßige Quoten für Sat.1-«Todestunnel»

von
Im Vorfeld wurde der Katastrophenfilm «Der Todestunnel - Nur die Wahrheit» viel beworben; die Einschaltquoten der Sat.1-Eigenproduktion, deren Handlung auf dem Unfall im Montblanc-Tunnel basiert, hielten sich allerdings in Grenzen.

So verfolgten ab 20:15 Uhr lediglich 3,36 Millionen Fernsehzuschauer den Film, der vor der Ausstrahlung von vielen Kritikern wegen fehlender Effekthascherei gelobt wurde. Der Marktanteil bewegte sich mit 10,8 Prozent auf eher mäßigem Niveau. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den "großen Sat.1-Film" dagegen leicht besser: 1,79 Millionen Zuschauer der jungen Altersklasse reichten für gute 13,4 Prozent Marktanteil.

Mit dem «24 Stunden spezial - Todesfalle Tunnel» wollte man ab 22:15 Uhr die Zuschauer des Spielfilms bei sich halten, doch dieser Versuch misslang: Die 60-minütige Reportage über "wahre Geschichten" konnte nur noch 1,46 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, was für einen schwachen Marktanteil von exakt 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum sorgte. In der umworbenen Zielgruppe lief es mit nur 840.000 Bundesbürgern und 8,4 Prozent Marktanteil ebenfalls enttäuschend.

Über die Tageswerte können die Sat.1-Verantwortlichen jedoch trotzdem glücklich sein: Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei allen und 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzsuchauern lagen die Berliner am Dienstag in beiden wichtigen Gruppen über dem eigenen Schnitt.

Mehr zum Thema... Todestunnel
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmfrage: Hannelore Hoger ist glaubwürdigste TV-Kommissarinnächster ArtikelArm in Arm mit John Wayne: Tele 5 kratzt an Millionen-Grenze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung