Quotennews

«WWM?»: Zocker-Special muss sich hinter ProSieben und Sat.1 anstellen

von

Das vierte Zocker-Spezial von «Wer wird Millionär?» lief wegen stärkerer Konkurrenz schwächer bei den Umworbenen, beim älteren Publikum war die Quizshow Günther Jauch besser dran.

Bisherige Quoten «WWM? Zocker-Special» 2019

  • 4,61 Mio. / 13,8 %
  • 4,75 Mio. / 16,0 %
  • 3,94 Mio. / 13,2 %
Zuschauer ab 3 J. / MA 14-49
RTL hat am Montag ein weiteres Zocker-Special von «Wer wird Millionär?» gezeigt, in dem Kandidaten die Chance auf zwei statt nur eine Million Euro hatten. Die zweistündige Sonderausgabe der Quizshow musste sich in der werberelevanten Zielgruppe mit Platz drei zufriedengeben. Sowohl ProSieben (mit «Weihnachten mit Joko und Klaas») als auch Sat.1 (mit «Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte») waren erfolgreicher.

Mit 12,5 Prozent Marktanteil war es die schwächste Ausgabe der insgesamt vier Zocker-Specials in diesem Jahr (siehe Infobox). 1,12 Millionen Jüngere schauten zu. Besser sahen die Zahlen beim Gesamtpublikum aus: 4,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten 15,1 Prozent Marktanteil.

Damit musste sich RTL nur dem Ersten geschlagen geben, wo die Dramedy «Stenzels Bescherung» 4,89 Millionen Menschen an Land zog. 15,7 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande. Auch mit den Ergebnissen bei den 14- bis 49-Jährigen kann Das Erste zufrieden sein: 0,83 Millionen Zuseher mündeten in eine Quote von 9,2 Prozent. Danach waren viele Zuschauer aber weg, denn für «Kästner und der kleine Dienstag» konnten sich im Anschluss nur noch 1,92 Millionen Zuseher erwärmen. Die Gesamtquote schrumpfte dadurch auf 7,6 Prozent, bei den Jungen ging es auf 4,3 Prozent hinab.

Im ZDF kam «Paddington 2»  auf keinen grünen Zweig: 2,13 Millionen Zuschauer führten zu mauen 6,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen dagegen leicht überdurchschnittliche 6,6 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte» punktet bei Sat.1nächster ArtikelSky: Zweite Handball-Bundesliga schafft es ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung