Quotennews

«taff weekend» erwischt schwachen Sonntag

von

Die 17-Uhr-Sendung am Sonntag machte diesmal keine gute Figur. Dabei sah es zuletzt gar nicht so schlecht aus.

Kein guter Sonntag für «taff weekend»: Das im September von Samstag auf Sonntag verlegte Wochenend-Format der roten Sieben holte diesmal nur 5,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und somit viel zu wenig. Insgesamt interessierten sich nur 0,44 Millionen Menschen für die Produktion. Das waren 0,19 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Das ist zugleich auch die gute Nachricht, denn gerade im Dezember sahen die «taff weekend»-Quoten gar nicht schlecht aus. Sie lagen bei 8,8 und 7,1 Prozent, Ende November wurden sogar mal 9,4 Prozent ermittelt.

Derweil tat sich die Sendung im Laufe des Oktobers mit teils nur viereinhalb Prozent doch deutlich schwerer. Zurück aber nun zu diesem Sonntag. Im Anschluss an das einstündige Magazin informierte ProSieben in «Newstime» rund zehn Minuten lang über die aktuelle Nachrichtenlage. 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu, die Quoten blieben mit 5,7 Prozent Marktanteil schlecht.

Erst ab 18.10 Uhr ging es – wenn auch langsam – aufwärts. Zwei «Simpsons»-Folgen holten 6,4 sowie 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen (Zuschauer gesamt: 0,53 und 0,70 Millionen), ehe das ab kurz nach 19 Uhr gezeigte «Galileo» auf schöne 10,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe kam. Das Wissensmagazin erreichte im Schnitt 1,24 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114615
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach wahren Begebenheiten: Sky heuert Olivia Colman für Mördergeschichte annächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. Dezember 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung