Quotennews

Maffay-Doku floppt bei RTLZWEI, Emojis punkten bei VOX

von

RTLZWEI hat am Samstagabend mit einem zweistündigen Film über Sänger Peter Maffay wenig reißen können, VOX hingegen hat mit «Emoji – Der Film» solide Quoten eingefahren.

RTLZWEI hat seinen Samstag für ein zweistündiges Porträt von Peter Maffay freigeräumt, in «Für immer jung» hat der Regisseur Rudi Dolezal den deutschen Sänger zwei Jahre lang mit der Kamera begleitet. Das stieß allerdings nur bei 0,54 Millionen aller Fernsehenden auf Interesse, 0,18 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mehr als 1,9 Prozent Marktanteil bei Allen bzw. 2,4 Prozent bei den Umworbenen waren somit nicht drin.

Der anschließend gezeigte Thriller «The Company You Keep – Die Akte Grant» erwies sich zudem nicht als geeignetes Nachfolgeprogramm, die Zielgruppen-Quote stieg nur leicht an auf 2,9 Prozent. Die Zuschauerzahl bei den Werberelevanten blieb mit 0,17 Millionen weiterhin katastrophal, insgesamt haben lediglich 0,35 Millionen Menschen zugesehen.

Mit der Free-TV-Premiere von «Emoji – Der Film»  hat VOX dagegen gut performt: Der Animationsstreifen brachte es auf solide 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,57 Millionen Jüngere waren mit von der Partie. Insgesamt beliefen sich die Zahlen auf 0,90 Millionen sowie 3,1 Prozent. Nur hielt das Glück nicht lange an: Ab kurz vor 22 Uhr ging «Law & Order: Special Victims Unit» unter, die Marktanteile sackten auf unzureichende 3,2 sowie 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114410
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friesland»-Krimi räumt mal wieder im ZDF abnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 14. Dezember 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung