Quotennews

Platz zwei zur Primetime: Nanny beflügelt VOX

von

Für den Kölner Sender lief es aber nicht nur um 20.15 Uhr ganz hervorragend, sondern auch im weiteren Verlauf des Abends. Zweistellige Werte gab es bei «First Dates».

Weihnachten rückt immer näher; und da ist es Zeit, sich im Fernsehen auch den ein oder anderen besinnlichen Film anzuschauen. VOX bot zur besten Sendezeit «Eine zauberhafte Nanny» an, der auf 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam und sich somit bei den Jungen auf Platz zwei hinter «Wer wird Millionär?» schob. Insgesamt schauten 1,74 Millionen Menschen den Streifen.

VOX war allerdings auch im weiteren Verlauf des Abends noch ein gefragtes Pflaster. Der ab 22.25 Uhr gezeigte Film «Shutter Island» lief mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ebenfalls recht gut, die ermittelte Reichweite des erst um 1.05 Uhr beendeten Films lag im Schnitt bei rund 550.000.

Stark unterwegs war zudem am Vorabend auch das um 18 Uhr ausgestrahlte Kuppelformat «First Dates»: Die Show mit Roland Trettl punktete diesmal mit genau zehn Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. In diesem Jahr gab es bisher nur zwei Ausgaben, die stärker liefen, der Rekord von 11,1 Prozent wurde am 21. November aufgestellt.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114211
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. Dezember 2019nächster Artikel«Queen of Drags» fällt erstmals unter die Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung