Quotennews

Rosin knapp unter Kabel-Eins-Senderschnitt, RTLZWEI stark unterwegs

von

Der Münchner Sender punktete unter anderem am späten Abend mit einer Wiederholung von «Promis auf Hartz IV».

Ein weiterer äußerst erfolgreicher Abend liegt hinter dem privaten Fernsehsender RTLZWEI. Der Kanal punktete am Donnerstag mit verschiedenen Sozialdokus, beispielsweise ab 20.15 Uhr mit «Hartes Deutschland», das auf 8,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit ein weit überdurchschnittliches Ergebnis kam. 1,02 Millionen Menschen entschieden sich für die zweistündige Produktion, der im Programm eine Wiederholung von «Der Jugendknast» folgte. 0,68 Millionen Menschen blieben dran, bei den Jungen ergab dies einen schönen Marktanteil in Höhe von 7,5 Prozent. Richtig Gas gegeben wurde dann ab 23.15 Uhr, als der von Andreas Bartl geleitete Kanal die Montags-Doku «Promis auf Hartz IV» wiederholte.

Die Quoten stiegen auf wunderbare 10,0 Prozent, 0,53 Millionen Menschen schauten zu später Stunde durchschnittlich zu. Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,4 Prozent in der Zielgruppe landete RTLZWEI auf Platz sechs und um einen Prozentpunkt vor Kabel Eins.

Dort startete der Abend mit einer neuen «Rosins Restaurants»-Folge, die mit 4,9 Prozent Marktanteil ausbaufähige Ergebnisse einfuhr (gesamt 0,74 Millionen Zuschauer). Die die Restauranthilfe gilt aber: Die Episoden lassen sich so gut (sonntags) wiederholen, dass in die Bewertung des Erfolgs eben auch die weiteren Ausstrahlungen einfließen müssen. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Sendung also weiter bestens unterwegs. Am Donnerstag zeigte Kabel Eins dann ab 22.15 Uhr noch das «K1 Magazin», das mit 4,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen ähnliche Ergebnisse holte wie das Lead-In.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114209
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagentaSport sichert sich weitere Eishockey-Rechtenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 5. Dezember 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung