Quotennews

ZDFneo: «Kommissarin Heller» schiebt sich klar an RTL vorbei

von

Immerhin: «Bachelor in Paradise» erreichte in dieser Woche zweistellige Marktanteile und war zudem – wenn auch auf recht niedrigem Niveau – die meistgesehene Sendung bei den Jungen in der Primetime.

Die RTL-20.15 Uhr-Sendung «Bachelor in Paradise» kam in dieser Woche zur besten Ausstrahlungszeit auf gerade einmal 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für die Warner-Produktion waren das keine herausragenden Werte. Immerhin wurden gegenüber der Vorwoche rund 200.000 Zuschauer hinzugewonnen. Auch bei den Jungen steigerte sich die zweistündige Produktion. Von vormals 0,81 Millionen auf 0,92 Millionen. Somit generierte die Single-Show erstmals in dieser Staffel einen zweistelligen Marktanteil; sie schob sich auf 10,6 Prozent Marktanteil nach oben – und ergatterte damit Platz eins im Zielgruppen-Ranking.

Dennoch: ZDFneo war am Dienstagabend beim deutschen Publikum insgesamt gefragter. Eine «Kommissarin Heller»-Wiederholung kam ab 20.15 Uhr auf 2,21 Millionen Zuschauer und damit auf schöne 7,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Eine alte «Die Chefin»-Folge holte ab 21.45 Uhr dann noch 6,2 Prozent Marktanteil und 1,49 Millionen Seher.

Zurück aber zu RTL, wo ab 22.15 Uhr eine «Bauer sucht Frau»-Folge wiederholt wurde. Das Format mit Inka Bause generierte im Schnitt nur schwache 6,8 Prozent Marktanteil und hatte somit also sehr viel Luft nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShow zur Frau; «Bauerfeind» holt ganz schlechte Werte im Erstennächster Artikel«Im Namen des Gesetzes» erweist RTLplus treue Dienste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi live in Hamburg
Rhiannon Giddens und Francesco Turrisi bringen kulturelle Vielfalt und facettenreiche Klänge in die Hamburger Fabrik. Die Fabrik öffnet am 4. Dezem... » mehr

Werbung