Quotenmeter.FM

Nicht nur Hochdruckgebiete: Der Wetter-Podcast

von

In dieser Woche beschäftigt sich die Redaktion – die noch nicht in Weihnachtsstimmung ist – mit dem Wetter-Fernsehen.

Am Sonntag feiern die Deutschen bereits den ersten Advent und obwohl schon seit Ende August die ersten Lebkuchen in den Regalen der Discounter stehen, ist bei Quotenmeter noch keine Weihnachtsstimmung. Ob sich das mit dem ersten Schnee ändern wird? Laut den Wetter-Vorhersagen sind noch keine Tiefdruckgebiete aus dem Osten sichtbar, die das weiße Pulver bringen.

Zur besten Sendezeit räumen Das Erste, das ZDF, die Dritten und RTL dem Wetter sehr viel Platz ein. Dennoch fristet das Wetter-Fernsehen in der gesellschaftlichen Debatte ein Schattendasein, obwohl ein Plausch um die Temperaturen vor der Tür immer ein guter Small-Talk-Beginn ist. Wird das Wetter unterschätzt oder ist der TV-Platz anhand der vielen digitalen Möglichkeiten einfach uninteressant geworden?

In dieser Woche sprechen David Grzeschik und Fabian Riedner ausführlich über das Wetter. Nicht nur die Beiträge im linearen Fernsehen finden Beachtung, sondern auch die Apps für die Smartphones und die unterschiedlichen Websites. Viel Spaß beim Hören!




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/114027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHinweis auf den neuen RTL-Nachmittag? Neue Talkshow entsteht in Kölnnächster ArtikelKumb plant bald das ZDF-Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung