Vermischtes

«Sex Education»: Netflix erteilt ab Januar neue Lektionen

von

Mitte Januar kehrt die sehr beliebte Coming-of-Age-Dramedy «Sex Education» mit neuen Folgen zurück.

Lange hat Netflix «Sex Education»-Fans hingehalten: Die sehr beliebte Comedyserie des Video-on-Demand-Dienstes wurde zwar bereits im Frühjahr 2019 für eine zweite Staffel bestätigt, doch selbst der konkrete Starttermin blieb lange nur ein feuchter Traum. Jetzt aber gewährt Netflix heiß ersehnte Einblicke: Wie der Streamingdienst mitteilt, wird «Sex Education» am 17. Januar 2020 zurückkehren. Wie schon die erste Staffel, wird auch Season zwei acht Episoden umfassen.

«Sex Education» ist eine Produktion der Eleven Film und setzt auf Asa Butterfield («Hugo Cabret», «Ender's Game») sowie auf «Akte X»-Star Gillian Anderson, Ncuti Gatwa und Emma Mackey in den Hauptrollen. Mit über 40 Millionen Abrufen bis September 2019 ist die Serie laut Netflix-Angaben einer der größten Hits des VOD-Anbieters.

Aus unserer Serienkritik: "Die liebevoll gestalteten Charaktere, mit Herz und Witz erzählten Geschichten machen «Sex Education» zu einer Serie, die gut anschaubar ist und vor allem bei den jugendlichen Netflix-Zuschauern Anklang finden wird. Dass vor der Kamera größtenteils unverbrauchte, junge Talente agieren, ist nur zu begrüßen. Hervorzuheben ist auch das Setting: Das sieht so aus, als würde es irgendwann in den 90ern spielen, dann aber doch nicht so ganz. [...] Es ist also so eine Art Vermischung der Zeiten, vielleicht ein wenig vergleichbar mit dem Erscheinungsbild der gefeierten Miniserie «Maniac». Das alles hat seinen gewissen Charme und Sex wird hier auch überhaupt nicht peinlich, sondern mit Bedacht thematisiert."

Kurz-URL: qmde.de/113943
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDenkbar kurz vor Silvester auf 3sat: Ein Roast auf Deutschland, Österreich und die Schweiznächster ArtikelNeustart: Neuer ZDF-«Staatsanwalt»-Kommissar tritt Dienst im Januar an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung