Köpfe

Krüßel wird Beitragsservice-Chef

von

Der bisherige Hauptabteilungsleiter Finanzen beim WDR folgt auf Dr. Stefan Wolf.

Die Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist für die Abwicklung des Beitragseinzugs und die Verwaltung der rund 46 Millionen Beitragskonten zuständig.
Verwaltungsratsvorsitzende des Beitragsservice, Dr. Katrin Vernau
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommt fortan einen neuen Chef. Das haben die Mitglieder des Verwaltungsrats des Beitragsservice am vergangenen Donnerstag entschieden. Der zuständige WDR-Verwaltungsrat soll dieser Personalie am Nikolaus-Tag noch zustimmen.

Michael Krüßel ist derzeit Hauptabteilungsleiter Finanzen beim WDR. Der Diplom-Kaufmann folgt auf Dr. Stefan Wolf, der Mitte des Jahres den Beitragsservice auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Dr. Katrin Vernau, Verwaltungsratsvorsitzende des Beitragsservice, sagte zur Personalie: „Der Beitragsservice ist eine tragende Säule des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Die Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist für die Abwicklung des Beitragseinzugs und die Verwaltung der rund 46 Millionen Beitragskonten zuständig. Daher kommt der Leitung des Beitragsservice eine große Bedeutung zu und ich freue mich sehr, dass wir Herrn Krüßel für die Aufgabe gewinnen konnten. Ich habe in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und schätze – neben seiner fachlichen Expertise – vor allem sein Kommunikationsgeschick und seinen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Kurz-URL: qmde.de/113753
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoher Besuch: Jauch quizzt mit einem Bundesministernächster ArtikelDie Besetzung hat es in sich: WM-Torwart gegen «Tatort»-Star bei «Schlag den Star»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung