Vermischtes

«Unter uns»: Jubiläum bringt Komplett-Relaunch mit sich

von

Ab der Jubiläumswoche sieht das zweitälteste Daily Drama nicht nur anders aus, es klingt auch anders.

Die RTL-Vorabendserie «Unter uns» hat sich, pünktlich zu ihren Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum, einem kompletten Facelift unterzogen. Die Jubiläumsfolgen laufen im klassischen Fernsehen bei RTL ab dem 25. November um 17.30 Uhr. Exakt eine Woche vorher sind sie jeweils schon für zahlende TVNow-Kunden verfügbar. „Das 25-jährige Jubiläum von «Unter uns» war Anlass für ein komplettes Makeover des Vorspannes“, erklärt RTL-Redakteurin Frauke Holler, die die Serie gemeinsam mit Katharina Katzenberger auf Senderseite betreut. „Die Marketing-Kollegen haben uns ein tolles, frisches neues Gesamtkonzept präsentiert, was uns sofort überzeugt hat. Es spiegelt das moderne «Unter uns» wieder mit all seinen emotionalen, fröhlichen und bunten Facetten.“

Rotierend eingesetzt werden vor den Folgen zwei neue Vorspänne. RTL-Marketing-Leiter Björn Klimek sagt: „Mit den neuen Vorspännen von «Unter uns» haben wir den Design-Relaunch unserer drei täglichen Serien nun abgeschlossen. Wie schon bei «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» lag unser Fokus auf mehr Authentizität und Nahbarkeit – die Schauspieler konnten freier agieren und ihre eigenen Wünsche mit einbringen. Das dies von allen freudig angenommen wurde, sieht man dem Ergebnis an.“

Neben dem neuen Vorspann wurde auch die bekannte Titelmusik der Serie überarbeitet. Was sich in der Welt von «Unter uns» sonst noch ändert, lesen Fans von Quotenmeter.de übrigens in der kommenden Woche in einem großen Interview.

Kurz-URL: qmde.de/113700
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»: Ein Prinz, eine Erotikhändlerin und erfreuliche Quotennächster ArtikelFinale von «The Man in the High Castle» heiß erwartet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung