Quotennews

«Neo Magazin Royale»: Ein Prinz, eine Erotikhändlerin und erfreuliche Quoten

von

Während das «Neo Magazin Royale» punktete, kam eSports bei ProSieben Maxx nur überschaubar an.

Der Disney Channel wiederum ...

... hatte einen erfolgreichen Vorabend: «Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir» hat ab 19.30 Uhr rund 405.000 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren angesprochen. Das bedeutete in dieser Altersgruppe einen Markanteil von stattlichen 33%.
Am Donnerstag begrüßte Jan Böhmermann in «Neo Magazin Royale» die Erotikhandel-Gründerin und «Das Ding des Jahres»-Jurorin Lea-Sophie Cramer in Köln-Ehrenfeld. Darüber hinaus gab es in einer neuen Ausgabe der Rubrik «Eier aus Stahl» eine ausführliche Abrechnung mit den Hohenzollern und ihren doppelmoralischen Forderungen nach Wiedergutmachung. Bei der linearen Premiere dieser «Neo Magazin Royale»-Ausgabe waren 0,40 Millionen Fernsehende mit an Bord, das glich ab 22.20 Uhr 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt.

Mit 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte sich der öffentlich-rechtliche Digitalsender wiederum 2,3 Prozent Marktanteil – ein zufriedenstellendes Ergebnis für «Neo Magazin Royale», das vor allem in der ZDFmediathek ein Zugpferd ist. ProSieben Maxx berichtete parallel dazu in «ran eSports» von der Virtual Bundesliga in FIFA 20 – und fand damit deutlich weniger Anklang.

Etwa 40.000 Fernsehende bedeuteten ab 22.15 Uhr gerade einmal mickrige 0,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit einer Reichweite von überschaubaren ca. 30.000 Umworbenen fiel auch die Quote in der Zielgruppe sehr ernüchternd aus: Auf dem Zettel standen gerade einmal 0,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113699
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Sat.1-Nachmittag glänzt, der von RTL bleibt eine Baustellenächster Artikel«Unter uns»: Jubiläum bringt Komplett-Relaunch mit sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung