TV-News

VOX stellt Sendeplan auf den Kopf: Thelen-Abschied bei «Die Höhle der Löwen» im Frühjahr

von   |  1 Kommentar

Bisher war die VOX-Gründershow immer im Herbst zu sehen. Jetzt verspricht VOX einen schmerzhaften Abschied und neue Folgen schon im Frühjahr.

Gegenüber der Bild am Sonntag hatte Investor und «Die Höhle der Löwen»-Urgestein Frank Thelen seinen Abschied von der VOX-Gründershow bekannt gegeben (wir berichteten). Am Sonntagvormittag nannte der Privatsender nun weitere und teils durchaus überraschende Details des Ausscheidens. Während kommende Woche die vorerst letzte Folge der Produktion läuft, plant VOX von dem Format 2020 erstmals eine Frühjahrsstaffel. Bis dato startete «DHDL» immer im Spätsommer/Herbst. In dieser Frühjahrsstaffel wird Frank Thelen dann letztmals zu sehen sein; an seiner Seite sind alle weiteren bekannten Investoren (also Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau) zu sehen.

Neben einer Frühjahrsstaffel soll es auch eine Herbststaffel 2020 geben, bestätigte VOX. Kirsten Petersen ist beim Sender Unterhaltungschefin. Sie erklärte am Sonntag: „Frank Thelen war seit der ersten Folge von «Die Höhle der Löwen» als Investor dabei und hat die Erfolgsgeschichte unserer Gründer-Show somit von Anfang an mitgeschrieben. Dafür möchten wir ihm unseren besonderen Dank aussprechen."

Investor Thelen selbst erklärte in einer VOX-Mitteilung: „Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Ein Projekt, das nicht nur zahlreiche Preise und Quotenrekorde eingefahren, sondern auch der Gründerszene in Deutschland eine bis dahin nicht vorhandene Plattform gegeben hat. Ich danke allen Gründern, den Löwen, Sony und VOX für die gute Zusammenarbeit und freue mich, im Frühjahr ein letztes Mal als Löwe bei VOX auf die Jagd nach neuen Deals zu gehen.“ Wie viele Folgen, die finale Thelen-Staffel im Frühjahr umfassen wird, ist unklar. Aktuell zeigte VOX stets zwölf Episoden pro Jahr.

Kurz-URL: qmde.de/113562
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neuen «Hindafing»-Folgen: Die Suche nach einem Hoffnungsschimmernächster ArtikelDie glorreichen 6: Comicverfilmungen ohne Superhelden (Teil IV)
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
EPFAN
10.11.2019 20:24 Uhr 1
Das kommt überraschend. Halli Hallo Quotengier... Naja mich freuts.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung