Quotennews

ZDF: «Die Bergretter» starten mit Luft nach oben

von

Weniger als fünf Millionen Menschen sahen die neue 90 Minuten lange Episode. In der Regel kommt die Produktion auf Sehbeteiligungen oberhalb dieses Wertes.

Eine neue Staffel der ZDF-Reihe «Die Bergretter» lief am Donnerstagabend an. Ab 20.15 Uhr kam ein 90-Minüter auf 4,91 Millionen Zuschauer und dazugehörige 16,4 Prozent Marktanteil. Somit lag die Sendung weit oberhalb des üblichen Senderschnitts, aber eben auch unterhalb der Ergebnisse, die die Reihe sonst zumeist holt. 2018 lief die damals neue Staffel ebenfalls im November und Dezember. Bis zu 5,49 Millionen Menschen schauten zu; fünf der sieben Folgen holten über fünf Millionen Fans. Aber: Der Staffelstart lief auch damals schon schleppend; vor rund 4,6 Millionen Fans.

Zugutehalten muss man der Reihe zudem, dass das ZDF zuletzt donnerstags massive Probleme hatte. So holte etwa das «Team Alpin» nur 2,87 und 2,99 Millionen Zuseher. Diese Werte haben «Die Bergretter» nun deutlich ausgebaut. Auch bei den Jungen gingen die Werte nach oben. Vergangenen Donnerstag kam der Vorgänger hier zur besten Sendezeit auf vier Prozent, der Staffelstart nun holte 8,3 Prozent.

Gefragt war auch das ab 21.45 Uhr gezeigte «heute-journal», das noch 3,92 Millionen Menschen über den Stand der Dinge informierte. Die halbstündige Informationssendung generierte bei allen Zuschauern 15 Prozent Marktanteil, bei den Jungen lag man mit 6,6 Prozent im absolut grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113522
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStabiles Reichweiten-Niveau: Tagessieg für neuen «Usedom-Krimi»nächster ArtikelKnapper Tagessieg: Europa League auf RTL landet knapp vor Filmhit «Avatar»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deustchland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung