US-Fernsehen

«Creepshow»: Shudder will eine zweite Staffel

von

Das Revival der kultigen Horror-Anthologiemarke wird vom Streamingservice fortgeführt.

Mehr über Shudder

Die Videoplattform startete in den USA und im Vereinigten Königreich schon 2016, hierzulande ist sie seit Ende 2017 verfügbar. Der Streaming-Dienst bietet einemhandverlesene Auswahl an Produktionen aus den Genrewelten Horror, Thriller und Suspense.
Es darf weiter gegruselt werden: Die Horror-Anthologieserie «Creepshow» des Streamingservices Shudder geht in eine zweite Staffel. Das vermeldet der Branchendienst 'Variety'. Grund für die Fortsetzung ist der große Erfolg der Serie: Schon jetzt haben laut Angaben der Plattform 50 Prozent ihrer Kundinnen und Kunden mindestens eine Folge gesehen.

Nicotero kommentiert erfreut: "Für mich ist «Creepshow» eine echtes Herzensangelegenheit. Dem visionären Projekt von George A. Romero Tribut zollen zu können und von den Fans überall wertgeschätzt zu werden, macht das Horrorkind aus Pittsburgh in mir demütig. Ich könnte kaum glücklicher sein und freue mich teuflisch, die Serie fortsetzen zu dürfen."

Die Marke «Creepshow» nahm 1982 ihren Anfang, und zwar mit einem Episodenfilm des Regisseurs George A. Romero, dessen Drehbuch von Stephen King stammt. Es folgten eine Comicadaption, zwei Fortsetzungen und 2008 die Pilotfolge zu einer «Creepshow»-Serie. Shudders «Creepshow»-Serie wurde dieses Jahr startete dieses Jahr und wird von Effekt-Make-up-Legende Greg Nicotero produziert.

Mehr zum Thema... Creepshow
Kurz-URL: qmde.de/113319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInklusive einer 17-Minuten-Preview: So ungewöhnlich programmiert ProSieben seinen neuen Mystery-Filmnächster ArtikelAuf dem Sozialdoku-Sendeplatz: RTLZWEI startet Schuldner-Doku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung