Quotenmeter.FM

Kam es zu einem Joko & Klaas-Overkill?

von

Mehrere Shows des ProSieben-Duos waren in den vergangenen Wochen zu sehen, könnte das den Quoten von «Joko & Klaas gegen ProSieben» geschadet haben?

Im Mai und Juni 2019 strahlte ProSieben innerhalb von fünf Wochen vier Ausgaben von «Joko & Klaas gegen ProSieben» aus. Die Marktanteile lagen zwischen 15,4 und 15,9 Prozent, somit waren die Ausstrahlungen ein großer Erfolg. Die zweite Staffel, die im Oktober 2019 gesendet wurde, holte nur noch zwischen 9,7 und 14,7 Prozent Marktanteil. Was war der Grund für die niedrigen Marktanteile?

Zum einen lief die erste «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel im Sommer, das Konkurrenzprogramm war weniger hochwertig. Auf der anderen Seite befanden sich alle übrigen Shows des Duos in der Pause. Während also die mehrstündige Spielshow am Dienstagabend ausgestrahlt wurde, setzte ProSieben noch zusätzlich auf «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas», «Late Night Berlin» und einen Auftritt bei der Show «Die Liveshow bei dir zuhause».

In dieser Woche besprechen Fabian Riedner und Sidney Schering die Höhepunkte der ProSieben-Show «Joko & Klaas gegen ProSieben». Außerdem werfen die beiden auch einen Blick auf die übrigen Shows von Joko & Klaas und analysieren die mehrstündige ProSieben-Liveshow, die zuletzt aus der Nähe von Hannover gesendet wurde.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/113317
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Paukenschlag: Radikale Regeländerung in der internationalen Spartenächster ArtikelBeitragsservice: Neues Befreiungsverfahren für Inhabende von Nebenwohnungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehs... » mehr

Werbung