Im ZDF verbuchte «Die Toten von Salzburg – Zeugenmord» mit insgesamt 4,66 Millionen Zusehern gute 15,3 Prozent Marktanteil. Lediglich beim jungen Publikum blieb der 90-Minüter mit mageren 4,2 Prozent und 0,38 Millionen Zuschauern blass. Das «heute journal» versammelte danach 3,19 Millionen Wissbegierige und kam damit auf unterdurchschnittliche 11,3 Prozent. Dem «auslandsjournal» und «ZDFzoom» blieben zu später Stunde nur noch 7,2 und 6,2 Prozent Marktanteil mit 1,82 und 1,23 Millionen Zuschauern.
ProSieben startete die Primetime am Mittwoch mit 15 Live-Minuten von Joko und Klaas. Für die frei zur Verfügung stehende Sendezeit «Joko & Klaas LIVE» interessierten sich 1,12 Millionen Klassisch-Umworbene, womit sich die rote Sieben ausgezeichnete 13,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sicherte. Im Anschluss kam «9-1-1 Notruf L.A.» in Doppelfolge nur noch auf 6,8 und 6,9 Prozent, «Atlanta Medical» zu später Stunde auf 5,7 und 5,3 Prozent. Die Reichweite fiel dabei von mageren 0,62 über 0,35 auf maue 0,21 Millionen junge Zuschauer. In Sat.1 gab es indes eine neue Ausgabe von «The Taste» zu sehen, die unterdurchschnittliche 7,0 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen generierte. Insgesamt schalteten 1,18 Millionen Zuschauer ein, 0,60 Millionen davon aus dem werberelevanten Publikum.
«Mario Barth räumt auf!» versammelte zu Beginn der Primetime 1,09 Millionen Klassisch-Umworbene vor den TV-Geräten. RTL strich damit eine zufriedenstellende Sehbeteiligung von 12,1 Prozent ein. Im Anschluss steigerte «Stern TV» diesen Marktanteil auf gute 13,2 Prozent. Zu später Stunde waren noch immer 0,79 Millionen junge Zuseher mit von der Partie. Bei Schwestersender RTLZWEI kamen «Die Wollnys» in Doppelfolge auf sehr gute 8,3 und 7,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Dafür blieb «Babys! Kleine Wunder» im Anschluss mit 3,1 Prozent ziemlich blass. Nach hervorragenden Reichweiten von 0,74 und 0,70 Millionen für «Die Wollnys» blieben der Reality-Doku nur 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Bei VOX gab es zwei neue Folgen «The Good Doctor» zu sehen, die 0,41 und 0,40 Millionen junge Serienfans anlockten. In der Zielgruppe standen ausbaufähige 4,6 und 4,3 Prozent auf dem Papier. Für «Chicago Med» lief es im Anschluss noch dürftige. Beide Folgen kamen nur auf maue 3,4 und 3,7 Prozent Marktanteil und ließen 0,24 und 0,18 Millionen Umworbene vor den TV-Geräten verweilen. kabel eins unterhielt mit «Corcodile Dundee» wiederum 0,58 Millionen junge Filmfans, gefolgt von «Shang-High Noon» mit 0,34 Millionen. Die Klassisch-Umworbenen bescherten den beiden Hollywoodstreifen sehr gute 6,6 und 7,6 Prozent Marktanteil.
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