Film-Check

Kong kämpft um seine Heimat, zwei Drogencops um die Sicherheit in Miami

von

Dieser Sonntag wird actionreich - und das liegt nicht nur an der in der Primetime bei RTL fahrenden Formel 1. Von Straßenkämpfen zwischen Drogenkartellen und der Polizei in Miami, bis zu dem Kampf um „Skull Island“ ist alles dabei.

«Kong: Skull Island», ProSieben, Sonntag, 20.15 Uhr


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
Eine bildgewaltige Inszenierung, wie Kong zum König wurde: Ein Expeditionsteam macht sich auf in die Tiefen des Südpazifiks, auf die unerforschte Insel "Skull Island". Als sich die Hubschrauber der Insel nähern, wird einer nach dem anderen von einem riesigen Affen zu Boden geholt. Doch von den Eingeborenen erfahren die Neuankömmlinge kurz danach, dass Kong nicht das einzige gigantische Urzeitmonster ist, in diesem unberührten Paradies seine Heimat hat. Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson und John Goodman sind nur ein paar der vielen Stars, die bei diesem Science-Fiction Film mitgewirkt haben. Hier geht es zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 30 von 40 Punkten


«2 Guns», Sky Hits HD, Sonntag, 20.15 Uhr


Wuchtige Actionkomödie mit einem explosiven Buddy-Gespann: Denzel Washington und Mark Wahlberg jagen als streitlustiges Cop-Duo gefährliche Drogengangster. - Die Agenten Michael und Robert ermitteln undercover in einem Drogenkartell - jedoch für verschiedene Geheimdienste und ohne voneinander zu wissen. Nach einem gemeinsamen Bankraub geben sie sich gegenseitig zu erkennen. Das ändert aber nichts an ihrem Misstrauen. Doch nachdem ihre Vorgesetzten sie fallen lassen, ist das Duo auf sich allein gestellt und muss sich widerwillig zusammenraufen, um Drogenboss Papi Greco zu stellen.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten


«Bad Boys II», Sky Action HD, Sonntag, 20.15 Uhr


Über 140 Minuten Stunts und Actiondauerfeuer von "Transformers"-Macher Michael Bay. - Eine neue Mission für die Bösen Jungs: Diesmal müssen die Drogencops Mike und Marcus einen Mega-Deal in Miami stoppen, bei dem der Stoff in ausgehöhlten Leichen transportiert wird. Was den Job erschwert: Mike verliebt sich in Marcus' Schwester. Nun steht auch noch die Freundschaft auf dem Spiel. In den Hauptrollen sind Will Smith, der Mike Lowrey spielt und Martin Lawrence, der Marcus Burnett spielt. Das Budget des Filmes lag bei stolzen 130 Millionen US Dollar.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6*
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 4
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: Kong schlägt bei den Kritikern und Zuschauern genauso ein wie bei seinen Gegnern. Der Film erreicht insgesamt 30 von 40 Punkten und geht als klarer Sieger aus unserem Blockbuster Battle. Der Film überzeugt nicht nur von seiner actiongeladenen Handlung, sondern auch von seiner Filmkulisse. Gedreht wurde der Film unter anderem auf der Hawaii-Insel Oahu, wo auch «Jurassic Park», sowie «Jurassic World» gedreht wurden. So wurde ein authentisches Filmerlebnis geschaffen. Für diejenigen, die sich nicht für Science-Fiction interessieren, sind die beiden anderen vorgestellten Filme dennoch eine gute Alternative. Für alle anderen ist «Kong: Skull Island» unsere Empfehlung.

Kurz-URL: qmde.de/113288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 2. November 2019nächster Artikel«See – Reich der Blinden»: Gute Idee, fahrige Umsetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung