Kino-News

«Star Wars»: «Game of Thrones»-Schöpfer schmeißen hin

von

David Benioff und D.B. Weiss werden keine «Star Wars»-Trilogie mehr schreiben.

Die Macher von «Game of Thrones», David Benioff und D. B. Weiss, werden keine «Star Wars»-Trilogie mehr schreiben und produzieren, wie das Branchenblatt „Variety“ schreibt. Die Geschäftspartner führen den Abbruch der Disney-Filme auf ihren bevorstehenden Netflix-Vertrag zurück. Somit kommt vorerst kein Film des Duos ins Kino.

„Wir lieben «Star Wars». Als George Lucas es baute, baute er auch uns“, sagten die beiden. „Mit ihm und dem aktuellen «Star Wars»-Team über «Star Wars» zu sprechen, war der Nervenkitzel eines Lebens und wir werden immer der Saga verpflichtet sein, die alles verändert hat. Aber es gibt nur so viele Stunden am Tag und wir waren der Meinung, dass wir sowohl «Star Wars» als auch unseren Netflix-Projekten nicht gerecht werden konnten. Also treten wir bedauerlicherweise zurück.“

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy sagte: „David Benioff und Dan Weiss sind unglaubliche Geschichten-Erzähler. Wir hoffen, sie in die weitere Entwicklung einzubeziehen, wenn sie in der Lage sind, sich von ihrem vollen Terminkalender zu lösen und sich auf «Star Wars» zu konzentrieren.“

Der erste Film war für 2022 geplant, es sollten im Zwei-Jahres-Rhythmus zwei weitere Blockbuster folgen – die sich mit James Camerons «Avatar» zum Weihnachtsgeschäft abwechselten. Bislang ist nicht bekannt, ob Disney andere «Star Wars»-Projekte produziert oder die Termine cancelt.


Kurz-URL: qmde.de/113246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Jahre: Böhmermann feiert Geburtstag seines Sendersnächster Artikel«Superman and Lois»: Entwicklungsphase bei The CW
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung