Quotennews

Eintracht Frankfurt überzeugt insgesamt, ernüchtert in der Zielgruppe

von

Eintracht Frankfurt brachte Nitro in den vergangenen Monaten mehrmals Megaquoten. Ein RTL-Kick der Elf lief bei den Umworbenen am Donnerstag dagegen durchwachsen.

Die Torschützen der Partie

  • David Abraham 28' (Frankfurt)
  • M. Hinteregger 73' (Frankfurt)
  • S. Amallah 82' (Lüttich)
Am Donnerstag wurde Eintracht Frankfurt von der RTL-Senderfamilie belohnt: Nachdem die Elf aus der Börsenstadt für Nitro mehrmals Megaquoten generiert hat, zeigte diesen Donnerstagabend Nitros großer Bruder RTL eine Europa-League-Partie der Mannschaft. Das Spiel gegen Lüttich erreichte ab 21 Uhr mit der ersten Halbzeit 2,88 Millionen Sportfans, das bedeutete sehr gute 9,8 Prozent insgesamt. Die zweite Halbzeit steigerte sich auf 2,92 Millionen und starke 12,9 Prozent.

Bei den Umworbenen lief es nicht so gut: 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Kölner Privatsender ab 21 Uhr nur mäßige 10,4 Prozent Marktanteil ein. Die zweite Halbzeit folgte mit 0,85 Millionen und soliden 12,0 Prozent.

Die unmittelbaren Nachberichte folgten ab 22.50 Uhr mit 2,25 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,65 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr tolle 11,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf akzeptable 11,0 Prozent bei den Jüngeren. Es haben einige Fußballfans wohl auch einfach der Nitro-Übertragung die Treue gehalten: Dort kam die erste Halbzeit des Frankfurt-Spiels auf 0,63 Millionen Fernsehende, die zweite auf 0,73 Millionen. Das glich 2,2 und 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden 0,19 und 0,20 Millionen gemessen sowie 2,3 und 2,9 Prozent.

Ab 23 Uhr brachen bei RTL die Berichte über weitere Partien des Tages ein: Nur noch 1,07 Millionen Fußballfans sahen zu, das bedeutete akzeptable 7,9 Prozent bei allen. 0,33 Millionen Umworbene führten indes zu mauen 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel-eins-Nachmittag: «The Mentalist» kratzt an Zehn-Prozent-Markenächster Artikel«Lucifer» startet bei sixx durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung