TV-News

«Artikel 5»: Micky Beisenherz' MagentaTV-Show geht weiter

von

Artikel 5 sichert in unserem Grundgesetz die freie Rede sowie die Meinungsfreiheit. Von diesem Grundrecht macht Beisenherz bald wieder ordentlich Gebrauch.

Wenn eine Show nach einem Verfassungsartikel benannt wurde, muss man sich auf etwas gefasst machen. «Artikel 5», Micky Beisenherz' MagentaTV-Show, hat in ihrer ersten Runde zweifelsohne unterstrichen, weshalb sie sich nach dem Verfassungsartikel benannt hat, in dem freie Rede und Meinungsfreiheit festgehalten werden. Und der Telekom-Fernsehdienst will mehr davon: Ab sofort lassen sich Karten für die Aufzeichnungen einer neuen «Artikel 5»-Staffel sichern. Gedreht wird vom 4. bis zum 5. Dezember dieses Jahres, und zwar in Hürth.

Ein Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen der Satire-Show mit dem Autor und Comedian, der in der dritten «jerks.»-Staffel massiv durch den Kakao gezogen wird, steht noch nicht fest. Anvisiert wird aber eine Auswertung im Frühjahr 2020. Micky Beisenherz nähert sich dann wieder den bohrenden Fragen unserer Zeit. Mit Haltung, Humor und Galgenhumor.

Anlässlich des Starts der ersten Staffel sagte Beisenherz Quotenmeter.de gegenüber Folgendes: „Wir haben ausführliche und lange Themen, etwa Wohnungsnot oder Clans in Deutschland, die viel Zeit einnehmen. Es wird in jeder Woche aber auch einen ganz tagesaktuellen Part geben. Es wird also Frischware sein, die wir da anbieten. Da wir die Sendung aber für den Streaming-Bereich machen, haben wir keinen Quotendruck, müssen also nicht alle 20 Sekunden einen sicheren Lacher platzieren."

Mehr zum Thema... Artikel 5 jerks.
Kurz-URL: qmde.de/113165
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Avatar»-Sequels: James Cameron zeigt die Welt von Pandora primär in 24 Bildern pro Sekundenächster ArtikelBud Spencer und Terence Hill: Bavaria Media GmbH sichert sich Lizenzen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung