TV-News

Sender kabel eins startet sein Erziehungsexperiment

von

Die zunächst zweiteilige Staffel wird im November zu sehen sein. Zum Start hat man gruppenintern namhafte Konkurrenz.

Es gab nicht allzu viele neue Primetime-Programme, die kabel eins im Sommer für die jetzt laufende Saison vorgestellt hat. «Teenies allein daheim – Das Erziehungsexperiment» war aber eine davon. Jetzt ist klar, dass die zunächst bestellten zwei Folgen am 14. und 21. November um 20.15 Uhr laufen werden. Das ist eine mutige Entscheidung von kabel eins, startet am 14. November bei Schwester-Sender ProSieben doch auch «Queen of Drags», die neue Heidi-Klum-Primetime-Show.

Die neue kabel eins-Sendung ist hauptsächlich ein Sozialexperiment: Zwei Familien mit gegensätzlichen Erziehungsansätzen wagen ein einzigartiges Experiment: Für eine Woche verlassen die Eltern das gemeinsame Zuhause und überlassen ihren Teenies das Haus - samt Haushalt, Wochenbudget und klaren Regelvorgaben. Wie ticken die Kids wirklich? Wer ist brav? Wer eskaliert?

Konkret geht es in der Debüt-Folge um Familie Arndt. In dem Haushalt leben insgesamt sieben Töchter. Besonders mit den vier pubertierenden Mädels haben es Vater Holger und Mutter Michaela schwer. Rücken die vier Teenager durch das Experiment näher zusammen? Im Hause Brauer hingegen herrscht Harmonie. Mama Diana und Papa Joachim pflegen einen lockeren-freundschaftlichen Erziehungsstil und vertrauen ihren Jungs - zu Recht? Oder gibt es doch Party und Alkohol?

Kurz-URL: qmde.de/113141
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie großen Bilder übernehmen den ProSieben-Dienstagnächster ArtikelFast eine Millionen Zuschauer nehmen Abschied von Ingo Kantorek
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung