US-Fernsehen

Doku-Offensive: Disney+ kündigt Produktionen über Wolfgang Puck und Howard Ashman an

von

Außerdem wird es eine Micky-Maus-Dokumentation und eine Dokureihe der «Amanda Knox»-Macher zu sehen geben.

Nach der Ankündigung Disneys, seiner kommenden Serie «High School Musical: The Muscial: The Series» schon vor Veröffentlichung der ersten Staffel eine zweite Season zu spendieren, reicht der Medienkonzern eine weitere Ankündigung rund um Disney+ nach. Für den Video-on-Demand-Dienst, der in den USA am 12. November 2019 startet und in Deutschland voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2020, plant Disney nämlich einen weiteren Schub an Doku-Filmen und Doku-Serien. Im Non-Fiction-Bereich wurden für Disney+ unter anderem schon eine Dokusoap über Alltagshelden und ein Format über frühere Theater-AG-Mitglieder kommuniziert, sowie eine Dokureihe über Filmrequisiten.

In dieses Aufgebot angekündigter Doku-Produktionen für Disney+ reiht sich nun auch der Dokumentarfilm «Howard» ein, in dem das Leben und Schaffen des Songtexters Howard Ashman beleuchtet wird. Ashman erschuf das Musical «Der kleine Horrorladen» und textete für die Disney-Klassiker «Arielle, die Meerjungfrau», «Aladdin» und «Die Schöne & das Biest». Der Film wurde bereits auf Festivals gezeigt und kommt 2020 zu Disney+. Darüber hinaus wurde Morgan Neville («20 Feet From Stardom») damit beauftragt, eine Dokumentation über den kulturellen Einfluss von Micky Maus zu verwirklichen.

Aber es wird auch Dokumentationen auf Disney+ geben, die sich nicht um Disney drehen: So wurde die Produktionsfirma Supper Club («13th», «Amanda Knox», «Chef's Table») damit beauftragt, die Disney-Kurzdokureihe «People & Places» wiederzubeleben. Im Disney+-Neustart der einst unter Walt Disney begonnenen Reihe sollen aufstrebende Filmschaffende die Geschichten inspirierender Orte und Persönlichkeiten erzählen. Zudem entsteht für Disney+ «Wolfgang», eine Doku über den in den USA sehr berühmten Österreicher Wolfgang Puck, der mehrere Restaurants besitzt und schon seit 2007 ausschließlich auf Produkte aus organisch-biologischem Anbau setzt.

Kurz-URL: qmde.de/113092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Was wir wussten - Risiko Pille»nächster ArtikelKnut Kremling und Michael Laegel verstärken Banijay Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung