Quotennews

Programm für Nachteulen: «Survivor» legt wenigstens um 23.15 Uhr deutlich zu

von

Die spannende sechste Folge der Abenteuershow kam auf die bis dato beste Montags-Quote.

Das Schicksal der Abenteuershow «Survivor» dürfte schon besiegelt sein. Nachdem Sender VOX die Produktion bereits zweifach verschieben musste (erst auf 22.15 Uhr, dann auf 23.15 Uhr) ist eine zweite Staffel schier undenkbar. Aber es ist für das Programm trotzdem schön, dass es zumindest in der Late-Prime Schadensbegrenzung betreibt. Die mit einem kleinen Knall endende sechste Folge nämlich fuhr nun die beste Quote einer TV-Erstausstrahlung ein. 6,9 Prozent Marktanteil wurden am Montag gemessen, gegenüber der Vorwoche war dies eine Verbesserung um 2,3 Prozentpunkte. Die Reichweite der Abenteuer-Show stieg leicht um rund 50.000 auf nun 490.000 Zuschauer insgesamt.

Im Vorfeld setzte VOX auf drei Stunden von «Goodbye Deutschland» und erreichte damit 1,05 Millionen Zuschauer. Die „Viva Mallorca“-Ausgabe lief in der Zielgruppe quotentechnisch auf ähnlichem Niveau wie die nachfolgende Abenteuersendung. 6,8 Prozent Marktanteil wurden festgestellt; ein ordentlicher Wert.

RTLZWEI setzte zur besten Sendezeit auf eine neue Folge von «Die Geissens» und ließ dieser ab 21.15 Uhr eine Erstausstrahlung von «Die Reimanns» folgen. Mit 5,9 Prozent (Zielgruppe) bei erstgenanntem Programm können die Entscheider auf Senderseite zufrieden sein, mit 4,9 Prozent bei Familie Reimann nicht so ganz. Hier gibt es noch ein Stück Luft nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113081
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoffnungslos? Cora Steins erster Fall reißt nicht einmal die Millionen-Markenächster ArtikelKleine Kuriosität: Quoten vom «kabel eins Wetter» gehen durch die Decke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung