TV-News

“Kelly Family” liefert Hymne für RTL-Spendenmarathon

von

Der Song “Sweet Children” soll das Programm der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen in diesem Jahr begleiten.

Wir fühlen uns geehrt den Kampagnensong zum RTL-Spendenmarathon beizusteuern. Die Kellys und der RTL-Spendenmarathon sind schon lange eng miteinander verbunden, und wir freuen uns sehr, in diesem Jahr auch musikalisch einen Beitrag leisten zu können
Patricia Kelly über das Engagement
Auch zum Ende dieses Jahres findet bei RTL wieder der Spendenmarathon statt. An dem der Sender 24 Stunden lang das Programm umstellt und Spenden für bedürftige Kinder sammelt. Am 21. November startet Wolfram Kons ab 18 Uhr bereits zum 24. Mal den RTL-Spendenmarathon. Einmal pro Stunde wird dabei live aus dem Spendenstudio gesendet, wo zu weiteren Spenden aufgerufen wird und bewegende Erfahrungen der Paten von der Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen berichtet werden. Am Telefon werden dann auch wieder zahlreiche Prominente sitzen, um für den guten Zweck zu sammeln. Auch in diesem Jahr ist die Kelly Family wieder mit von der Partie und steuert nun sogar eine eigens komponierte Hymne für den Spendenmarathon bei.

In den Vorjahren lieferten u.a. Xavier Naidoo, Sarah Connor, Helene Fischer, Montserrat Caballé oder Sasha den Kampagnensong für den RTL-Spendenmarathon. Dieses Mal komponierte Patricia Kelly zusammen mit Jonas Myrin den Titelsong “Sweet Children”. “Der Song ist eine atemberaubend schöne Hymne. Dass die Kellys diese eigens für den RTL-Spendenmarathon geschrieben haben, bedeutet uns sehr viel. ´Sweet Children` ist ein ganz besonders emotionales Highlight", so Wolfram Kons, RTL-Charity-Chef und Moderator der 24-Stunden-Charity-Sendung. „Wir werden das offizielle Endergebnis des RTL-Spendenmarathon 2019 nach der letzten Sendung live auf der Bühne der ausverkauften Lanxess-Arena gemeinsam mit der Kelly Family verkünden – und da wird unser Lied dann sicher noch einmal ganz besonders erklingen."

In leicht abgewandelter Version ist der Song unter dem Namen “Sweet Freedom” bereits ab dem 25. Oktober als Teil des neuen Albums der Kelly Family, “25 Years Later” zu hören. Die großen Highlights des RTL-Spendenmarathons zwischen dem 21. und 22. November werden wie im vergangenen Jahr Prominentenspecials von «Wer wird Millionär?»  und «Ninja Warrior Germany»  sein, die jeweils um 20.15 Uhr in der Primetime zu sehen sind.

Kurz-URL: qmde.de/113060
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Das vergessene Dorf»nächster Artikel«Die Liveshow bei dir zuhause»: Ausgabe zwei kommt aus der Nähe von Hannover
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung