US-Fernsehen

Disney+: Ganz viel «High School Musical»

von

Der kommende Streamingdienst des Konzerns Disney hat die erste neue Serie schon vor dem Start verlängert. Die erste Staffel bekommt zudem einen Auftritt beim Sender ABC.

In den nächsten Wochen und Monaten startet der Disney-Konzern weltweit seinen neuen Streamingdienst Disney+. Während es in einigen Regionen, unter anderem in den Niederlanden, schon im November 2018 so weit ist, steht für Deutschland noch kein exaktes Startdatum fest. Wohl im Verlauf von 2020 startet der Dienst dann in der Bundesrepublik – und mit ihm werden zahlreiche Disney-Klassiker und neue Original-Serien verfügbar. Zu diesen Serien gehört auch eine neue Version des Teenie-Erfolgs «High School Musical» . Am Wochenende nun gab Disney+ bekannt, dass von der «High School Musical»-Serie sogar schon eine zweite Staffel abgemachte Sache ist.

Die erste Staffel, die zehn Episoden umfasst und im Mockumentary-Stil gedreht ist, zeigt mehrere Schüler, die eine Bühnenversion des "High School Musical" aufführen wollen. Dabei entstehen Freundschaften und Rivalitäten. Joshua Bassett und Olivia Rodrigo spielen wichtige Rollen in der kommenden Serie. Hinter den Kulissen arbeitet ein echter Teenie-Soap-Experte: Oliver Goldstick, der schon an «Pretty Little Liars»  arbeitete, ist als Showrunner tätig.

Und Disney+ rührt vor allem für dieses Format mächtig die Werbetrommel. Am 8. November, also einige Tage vor dem Start des Streamingdienstes, wird es eine Vorab-Premiere der ersten Folge geben. Diese soll sowohl auf dem großen Sender ABC, als auch beim Kabelsender Freeform und beim Disney Channel zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/113038
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI bestätigt Castingauftrag für «Adam sucht Eva»nächster ArtikelCBS-Serien rücken «SmackDown» auf die Pelle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung