TV-News

Frier und Herbst zanken wieder: Zweite «Merz gegen Merz»-Staffel wird gedreht

von

Das Fundament der Ehe scheint wieder gefestigt, doch am heiteren Himmel ziehen neue Wolken auf ...

Noch vor der Erstausstrahlung der «Merz gegen Merz»-Premierenstaffel hat das ZDF eine zweite Runde der Comedyserie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst bestellt. Und nun ist es so weit: Wie der Mainzer Sender mitteilt, sind aktuell die Dreharbeiten für die neuen Folgen im Gange. Neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst als das in Paartherapie befindliche Ehepaar Anne und Erik Merz sind auch Carmen-Maja Antoni, Claudia Rieschel, Charlotte Boning, Michael Wittenborn, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz erneut vor der Kamera zu sehen.

Felix Stienz wird dieses Mal alle Episoden der Staffel inszenieren, als Produzenten sind Silke Pützer und Wolfgang Cimera verantwortlich. Producerin ist Hanna V. Kienbaum. Als Creative Producer und Headwriter fungiert erneut «Stromberg»-Macher Ralf Husmann. Die verantwortliche Produktionsfirma ist Network Movie Köln, als ZDF-Redakteurin steht Sarah Flasch hinter dem Format.

Gedreht wird laut Senderangaben voraussichtlich bis Mitte Dezember, ein Sendetermin steht noch nicht fest. In der zweiten Staffel zieht sich Firmengründer Ludwig (Michael Wittenborn) aus der Firma zurück, womit Erik nun offiziell das Sagen hat und gleich eine mögliche Übernahme durch den größten Konkurrenten bewältigen muss. Anne fragt sich, ob der Weg in der Firma ihres Vaters für sie nicht letztlich eine Sackgasse ist. Spätestens, als ihre Schwiegereltern vorübergehend im Haus Merz einziehen, wird die Ehe zwischen den beiden erneut auf eine harte Probe gestellt …

Kurz-URL: qmde.de/112971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle basierend auf Bucherfolgen: Netflix kündigt drei neue Original-Serien annächster Artikel«In aller Freundschaft»: Wie viele junge Fans hat eigentlich die Sachsenklinik?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung