England

Brexit-Entnervung: Sky News bietet alternativen News-Channel an

von

Während der Hauptsender weiterhin sehr umfassend über den möglichen Brexit berichtet, soll ein Ableger für einige Stunden komplett ohne dieses Thema auskommen.

Kommt der harte Brexit oder nicht? Seit Wochen ist der EU-Austritt Großbritanniens das bestimmende Thema beim Nachrichtensender Sky News. Doch in England sind viele Zuschauer vom Brexit-Thema genervt. Wie Sky sagte, habe man in einer Studie herausgefunden: Fast 60% sehen ihre Stimmung durch die Brexit-Nachrichten negativ beeinflusst und 40 Prozent fühlten sich machtlos, die Ereignisse zu beeinflussen. Ein Drittel der Befragten gab sogar an, die Nachrichten inzwischen komplett zu meiden.

Darauf reagiert nun Sky News: Der Nachrichtensender startet einen eigenen Ableger, der Sky News Brexit Free heißt. Montags bis freitags wird der Sender zwischen 17 und 22 Uhr Nachrichten ausstrahlen, dabei allerdings komplett auf News zum Brexit verzichten. Zu empfangen ist der Sender auf einem eigenen Pop-Up-Channel.

"Der Brexit ist eine historische Geschichte, die einen großen Einfluss hat, und wir werden sie weiterhin umfassend behandeln. Der neue Kanal gibt den Menschen einfach die Möglichkeit, eine Pause vom Thema Brexit zu machen, einen Filter auf ihre Schlagzeilen anzuwenden und von Themen außerhalb von Westminster und Brüssel zu hören, wobei der Schwerpunkt auf hartem, originellem Journalismus liegt,“ sagt Sky-News-Chef John Ryley. Den Brexit-Free-Sender bezeichnete der Journalist als mutigen Ansatz. „Aber die öffentliche Meinung in den letzten Wochen und Monaten zu hören, ist etwas, von dem wir wissen, dass es für unsere Zuschauer wertvoll sein wird.“

Kurz-URL: qmde.de/112961
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wow. Geil. Das fetzt urst'nächster Artikel«Ich war noch niemals in New York» - Wenn's draußen grau wird, wird's im Kino bunt!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung