Kino-News

Neil Patrick Harris steigt in die «Matrix»

von

Gib mir Casting-Fünf: «Matrix 4» begrüßt den «How I Met Your Mother»-Star in seinem Cast.

Diesen Sommer stand Neil Patrick Harris für das Biopic «Spinning Gold» über Plattenboss Neil Bogart vor der Kamera. Es war seine erste Filmrolle seit Alexander Paynes «Downsizing» aus dem Jahr 2017. Nun steigt Harris aber in ein großes Filmprojekt ein: Wie 'Variety' vermeldet, wird der «How I Met Your Mother»-Star eine Rolle in «Matrix 4» übernehmen. Das Branchenportal hat jedoch noch nicht in Erfahrung bringen können, welchen Part der Schauspieler, Moderator und Bühnenmagier übernimmt.

Harris, der unter anderem auch in «A Million Days To Die in the West» und David Finchers Thriller-Meisterwerk «Gone Girl» zu sehen war, steht somit neben den bereits bestätigten «Matrix»-Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie Anne Moss, sowie Yahya Abdul-Mateen II («Aquaman») auf der Cast-Liste für das geplante Sci-Fi-Sequel. Aleksandar Hemon und David Mitchell verantworten zusammen mit Lana Wachowski das Drehbuch.

Wachowski-Dauerkollaborateur John Toll wird bei «Matrix 4» hinter der Kamera stehen. Lana Wachowski wird den Film ohne ihre Schwester Lilly inszenieren, mit der sie noch die ersten drei «Matrix»-Teile und diverse weitere Filme getragen hat. Lilly Wachowski arbeitet derzeit wiederum an einer Serie für den US-Bezahlsender Showtime. In der Serie möchte sie soziale Problemthemen explizit ansprechen.

Kurz-URL: qmde.de/112957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Neustart: Pay-Sender FOX sichert sich frisches «Emergence»nächster ArtikelHeißer Sportherbst: Wie DAZN den Fußballfans mit technischen Features das Leben schöner macht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung