Quotennews

RTLZWEI: 1,48 Millionen Menschen fragen «Dürfen die das?»

von

Ein «Armes Deutschland»-Doppel brachte dem Privatsender starke Zahlen ein. Sat.1 kam mit seinen Krimiserien aber auch gut weg.

Mit Dokusoaps über sozial benachteiligte Menschen fährt RTLZWEI seit Jahren hervorragend – und auch die neue «Armes Deutschland»-Reihe «Dürfen die das?» sorgt für Quotenglück in Grünwald: 1,48 Millionen Menschen sahen sich die erste Ausgabe an, was ab 20.15 Uhr sehr starken 5,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,79 Millionen Umworbene sorgten dafür, dass die Zielgruppenquote dem in nichts nachsteht: RTLZWEI fuhr 8,7 Prozent bei den Jüngeren ein. Damit wurden unter anderem Sat.1, Das Erste, das ZDF und kabel eins geschlagen.

Das bewährte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» folgte ab 22.15 Uhr mit 1,16 Millionen Neugierigen ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung kletterte um satte zwei Prozentpunkte nach oben. Bei den Umworbenen wurden sogar 2,2 Prozentpunkte mehr eingefahren als mit dem Lead-in. Die Reichweite belief sich auf 0,55 Millionen jungen Interessenten.

Sat.1 indes landete mit «Navy CIS» ab 20.15 Uhr bei guten 8,6 Prozent Marktanteil, gefolgt von sehr guten 8,8 Prozent für «Navy CIS: L.A.». Ab 22.15 Uhr waren letztlich 9,3 Prozent Marktanteil drin. Beim Gesamtpublikum wurden für die Krimiserien 2,16, 2,03 und 1,53 Millionen Krimifans ab drei Jahren gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112955
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Total Dreamer» kehrt erfolgreich zurücknächster ArtikelUS-Neustart: Pay-Sender FOX sichert sich frisches «Emergence»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung