Quotennews

Auch ein alter «Tatort» weiß zu entzücken

von

Ein «Tatort» mit Lena Odenthal und Mario Kopper bescherte dem Ersten trotz harter Konkurrenz erfreuliche Zahlen.

Lena Odenthal und Mario Kopper im Einsatz: Gegen das EM-Qualifikationsspiel mit deutscher Beteiligung schickte Das Erste am Sonntagabend den alten «Tatort» mit dem Titel «Kaltblütig» über den Äther. Der Neunzigminüter aus dem Jahr 2013 mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe in den bewährten Ermittlerrollen und Anna Loos in einer tragenden Nebenrolle, kam bei seiner Erstausstrahlung noch auf 10,02 Millionen Krimifans und eine Sehbeteiligung von 26,1 Prozent. Als Wiederholung gegen König Fußball reichte es dieses Mal für 5,48 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und sehr tolle 16,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Bei allen war der «Tatort» die am zweithäufigsten gesehene Primetime-Sendung des Tages. Beim jungen Publikum dagegen wurden starke 10,8 Prozent Marktanteil ermittelt, die Reichweite lag bei 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Krimifans. Das reichte für Rang drei in der Primetime – der «Tatort» landete hinter dem Fußballspiel bei RTL und «The Voice of Germany».

Ab 21.45 brachen dem Ersten allerdings die Zuschauerinnen und Zuschauer weg: 2,29 Millionen Krimifans führten «Mordkommission Istanbul – Der verlorene Sohn» nur noch zu mauen 8,9 Prozent Marktanteil. 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen sogar nur noch miesen 2,7 Prozent. Das ZDF derweil brachte es mit «Katie Fforde» ab 20.15 Uhr auf mäßige 11,3 Prozent bei allen und gute 5,8 Prozent bei den Jüngeren. 3,86 Millionen Interessenten standen auf dem Papier, darunter befanden sich 0,64 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» sinkt wieder unter die Drei-Millionen-Markenächster Artikel«Survivor» und der Leberkäs
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung