TV-News

'Nicht der richtige Tag dafür': «Joko & Klaas live» entfällt

von

In Reaktion auf den Anschlag in Halle verzichten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf darauf, ihre gewonnenen Live-Minuten einzulösen.

Die am Dienstagabend von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erkämpfte Programmänderung für den heutigen Mittwochabend findet nun doch nicht statt: Zwar hat das Entertainer-Duo die erste Folge der neuen «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel für sich entschieden, dennoch wird heute ab 20.15 Uhr nicht «Joko & Klaas live» an den Start gehen.

Grund dafür sind die Ereignisse in Halle. Heute sei nach dem Anschlag, der viele Verletzte nach sich zog und auch Menschenleben kostete, "nicht der richtige Tag dafür", live bei ProSieben großen Unfug zu stiften, erklärt Klaas in einem gemeinsamen Video mit Joko. Man habe sicher noch genug Gelegenheiten, die für heute geplante Aktion durchzuführen:



Nicht nur ProSieben reagiert auf den Anschlag, bei dem mehrere Täter das Feuer auf Menschen vor einer Synagoge eröffneten. Schon am Nachmittag berichteten mehrere Sender kurzfristig über dieses Attentat, im Laufe des Vorabends und Abends wird es erneute Sondersendungen im Ersten, im ZDF und in Sat.1 geben. ProSieben derweil wird, entgegen des Ausgangs der gestrigen «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Show, das planmäßige Serienprogramm zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/112779
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKann es noch bitterer kommen? Ja! «Survivor» wandert in die Nachtnächster ArtikelMasken, Psychologie und Sänger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung