TV-News

Sat.1 will Daily-Medizin-Talk etablieren

von

2020 könnte der unter anderem vom NDR bekannte Dr. Wimmer im Programm des Senders Einzug halten.

Der Münchner Sender Sat.1 arbeitet weiter an einer Optimierung seines Tagesprogramms. Besonders auf der Agenda steht dabei auch weiterhin eine Reduzierung des Genres Scripted Reality. Dabei ist es genau diese Programmfarbe, die zur Zeit nicht nur die besten, sondern auf Strecke gesehen auch die verlässlichsten Quoten lieferte. Konkret schraubt Sat.1 zur Zeit an einem täglichen Medizin-Talk mit Doktor Wimmer. DWDL ließ sich diese Pläne vom Sender bestätigen. Sat.1 sprach davon, dass die Sendung für die Daytime 2020 geplant ist. Zuvor gab es schon Karten für die Pilot-Aufzeichnung seines neuen Formats zu kaufen.

Dr. Johannes Wimmer ist Fernsehzuschauern unter anderem vom NDR bekannt. Seine Karriere in den Medien begann derweil bei YouTube. Das klassische Fernsehen entdeckte den Mediziner, weil dieser Gesundheitsthemen locker und in einfacher Sprache erklären kann. Das brachte dem 36-Jährigen mehrere Auftritte im NDR ein.

Details zu seiner Sat.1-Sendung gibt es noch nicht. Nur: Dass Sat.1 das Thema Medical gerne ausbauen möchte, überrascht mit Blick auf die Quoten der «Klinik am Südring»-Strecke (16 bis 17.30 Uhr) nicht. Erst am Dienstag holten die Krankenhausgeschichten mit mehr als 14 Prozent bei den Umworbenen sehr starke Ergebnisse.

Kurz-URL: qmde.de/112768
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeichen auf Trennung: Oliver Schwesinger vor Abschied von Sport1nächster Artikel«The Investigation»: U-Boot-Journalisten-Mord kommt zu TVNow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung