TV-News

«Bin ich schlauer als Günther Jauch?»: Das neuste Jauch-Vehikel startet im November

von

Kommenden Monat lässt sich bei RTL eine Frage beantworten, die wohl schon vielen Fernsehenden durch den Kopf gegeistert ist.

Das Schöne für mich: Ich sehe, ob ich im Kopf mehr hinkriege als das Publikum vor dem Fernseher. Das Risiko: Ich erfahre, dass ich im Vergleich mit meinen Zuschauern mehr oder weniger jämmerlich versage.
Günther Jauch
Bereits auf den Screenforce Days 2019 kündigte RTL an, dass eines seiner beliebtesten und am meisten geschätzten Sendergesichter eine neue Show erhält: Mit dem auffälligen Titel «Bin ich schlauer als Günther Jauch?» versehen, spielt die Sendung mit dem Gedanken vieler «Wer wird Millionär?»-Fans, dass der Mann, der schon Tausende von Fragen gestellt und auch deren Antworten vorgelesen hat, auch selber sehr schlau sein muss. Ob dem denn so ist, zeigt sich Mitte November, denn wie RTL bekannt gegeben hat, wird die Show dann erstmals zu sehen sein.

Am 15. November wird «Bin ich schlauer als Günther Jauch?» um 20.15 Uhr vom Stapel laufen – und das live. Jauch wird in der Show eine Doppelfunktion erfüllen: Er wird moderieren, aber auch das Objekt der Betrachtung darstellen, wenn in der Show sein Gehirn untersucht wird. Die Show ist dabei sowohl Wissenswettebewerb als auch Intelligenztest, denn beide Bereiche werden abgedeckt.

Laut RTL geht es im großen «Bin ich schlauer als Günther Jauch?»-Test um Alltagswissen, visuelle Wahrnehmung, Orientierung, Menschenkenntnis, Logik, Gedächtnis und Sprache. Günther Jauch wird den Test bereits im Vorfeld der Sendung vor laufender Kamera absolvieren und erst in der Sendung nach und nach erfahren, wie gut oder schlecht er dabei abgeschnitten hat. Dabei wird der Vergleich zu prominenten Gästen gezogen, die sich dem identischen Check live in der Sendung unterziehen. Außerdem wird ein repräsentatives Deutschland-Panel zum Vergleich herangezogen, dass sich dem Check bereits vor der Live-Show gestellt hat.

Kurz-URL: qmde.de/112720
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHome & Garden TV stellt kleine Paradiese vornächster Artikel«Batwoman» feiert besten The-CW-Start des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung